schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Bundestagswahl 2025: Demokratie verteidigen gegen Rechts (BVB)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 21.02.2025, 08:41 (vor 342 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von FourrierTrans, Freitag, 21.02.2025, 08:52

J.D. Vance hat gestern den Druck auf Deutschland nochmals erhöht.

Verhältnis zwischen USA und Europa - Vance knüpft US-Schutz für Deutschland an Redefreiheit (Spiegel)

"Der US-Vizepräsident Vance hat behauptet, Deutschland schränke die Meinungsfreiheit ein. Bei einem Auftritt in Washington drohte er nun indirekt damit, die Truppenstärke der US-Streitkräfte in der Bundesrepublik zu reduzieren."

Im Text wird Vance zitiert: "Aber ich glaube, die Stärke dieser Bündnisse wird davon abhängen, ob wir unsere Gesellschaften in die richtige Richtung lenken."

Die für J.D. Vance "richtige" Richtung dürfte die nach ganz weit rechts außen sein. Und ich befürchte, nachdem die Wahllokale in Deutschland geschlossen sein werden, wird es aus Washington starken Druck geben, eine Regierung aus Union und AfD zu bilden.

Zudem dürfte es hier auch um Elon Musks ehemaliges Twitter gehen. Das hat sich seit dem Kauf zu einer Güllegrube entwickelt. Rechtsradikale Hetze, Antisemitismus, Morddrohungen, Pornografie. Hier scheint man mittlerweile vieles zu finden, was in Deutschland und anderen europäischen Staaten eigentlich entweder ganz verboten oder zumindest stark reglementiert ist.

Wir müssen jetzt eine radikal andere Politik in Deutschland und Europa fahren. Das wird etwas dauern, bis dahin müssen wir leider "gute Miene zum bösen Spiel" machen. Wenn wir stark genug sind und eine Lösung, im Schulterschluss mit der EU, für den fehlenden Atomwaffenschutzschirm gefunden haben, sollten wir im Hauruck-Verfahren dafür sorgen, dass seine Truppen das Land verlassen. Sie können dann ja gerne über die Ostsee in Richtung Russland in Marsch gesetzt werden, um dort das neue Bündnis zu stärken. Für möglich gehalten habe ich es nicht, aber für mich hat sich mit den heutigen USA tatsächlich ein neuer "Erbfeind" entwickelt, den es mit allen Mitteln zu bekämpfen gilt. Uns in dieser Situation so exponiert aufzuspießen und dass das von vielen Teilen der unkultivierten amerikanischen Gesellschaft noch gefeiert wird, sollte dieser Kontinent niemals mehr vergessen. Leider bedeutet das aber auch, eine Werte-Politik gänzlich über Bord werfen zu müssen, da sie in dieser neuen Ordnung der Mächte nicht mehr greift. Dafür sollten wir dann aber in dieser "neuen Welt" ganz eng mit China kooperieren, um diese USA in die Knie zu zwingen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 19:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln