schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Offizieller Wahl-Thread? (BVB)

Kris, Donnerstag, 20.02.2025, 14:33 (vor 343 Tagen) @ Gargamel09

Ich frage mich, wie bekloppt das eigentlich alles ist, dass die Kandidaten in den letzten 10 Tagen zigmal im TV gegeneinander antreten.

Ich zum Beispiel habe schon längst gewählt, habe vor einer Woche Briefwahl gemacht. Millionen andere ebenfalls. Solche Formate hätte es im Januar gebraucht und nicht so knapp vor der Wahl. Selbst wenn ich meine Meinung nun geändert hätte, ich könnte es nicht mehr umsetzen.


Wer guckt denn Welt-TV? Einschaltquote unter 1 Mio?

Was ich allerdings erstaunlich fand, dass der Olaf als einziger bei Pro7 über eine Stunde Sendezeit gestern bekommen hatte, da will wohl jmd helfen..

Ich habe nur das 1. Duell nebenbei geschaut, alles anderen Formate nicht mehr, zu viel des Ganzen, vor allem mit der Weidel, wäre wirklich zu viel des Guten gewesen.
Meine Kreuze sind auch gemacht.
Wenn man allerdings sieht, dass in den letzten Tagen die Zustimmungswerte für einige Parteien noch steigen - das sind dann aber meistens Parteien, die in keiner Eelfantenrunde auftauchen, sind viele noch nicht wählen gegangen/haben ihre Entscheidung getroffen

Ich habe die Doku durchgezappt. Es war m.M.n. eher eine Antiwerbung. Es ging durchgehend darum, wie der Kanzler rüberkommt, nämlich so furchtbar bürgerfern und uncharismatisch. Allein die steten Einblendungen der stellvertretenden Chefredakteurin des Spiegel mit ihren herabwürdigenden Kommentaren hat mich dazu bewogen, dem Bericht nach der Hälfte ein Ende zu bereiten.
Für diejenigen, die sich einen "starken Mann" wünschen, mag das jedoch ein Kriterium sein. Mir ist es nicht wichtig. Ich frage mich auch die ganze Zeit, warum ausgerechnet der amtierende Verteidigungsminister so beliebt ist. Hat er sich jemals zu Bildung, Infrastruktur, Klimawende und Kinderbetreuung u.ä. geäußert? Weiß man, wie er zu den Fragen steht? Nun gut, es ist ja nicht seine Aufgabe. Oder ist es eher das Ressort, das so wichtig geworden ist und in dem er nach seinen Vorgängerinnen einfach nur eine gute Figur macht und die Dinge gut benennt?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 19:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln