schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mittlerweile hat Israel u.a. Luftaufnahmen veröffentlicht (Politik)

Lattenknaller, Madrid, Mittwoch, 18.10.2023, 14:55 (vor 789 Tagen) @ Gargamel09

"Ziel eines Luftangriffs" impliziert, dass das Krankenhaus bewusst anvisiert worden ist. Aber nach dem, was man bisher weiß, scheint das nicht zu stimmen. Auch Journalistinnen und Journalisten sollten besser auf ihre Formulierungen achten.


Finde die Berichterstattung in Teilen wieder einmal sehr kritisch. Anstatt auch mal nur ein bißchen zu warten, wird eine Schlagzeile nach der anderen rausgehauen. Sieht man auch hier wieder. Fand da John Oliver in seiner Sendung vom Wochenende vorbildlich. Er hat vor der eigentlichen Sendung gesagt, dass er nichts zum Krieg bringt, weil die Situation einfach zu dynamisch ist-


Vor allem MÜSSEN die Israelis immer alles beweisen, wie mit den Kindern, die geköpft wurden, Frauen die vergewaltigt wurden usw...die Hamas kann etwas behaupten, Israel hat das KKH angegriffen und es sind 200, 300, 500 Menschen gestorben und denen wird sofort geglaubt. Verkehrte Welt, wo der Angegriffene weiterhin als Schurke angesehen wird, und viele westliche Medien steigen auf das Pferd sofort mit auf, als mal abzuwarten.

Bisher hat die Hamas 0,0 zu ihren Gunsten beweisen können, au0ßer weiter zu behaupten, solche Raketen haben wir nicht BlaBlaBla können nur die Israelis gewesen sein.

Eben aus genau dem Grund müssen Journalist*innen auch ihrer Verantwortung erkennen und das bedeutet bei unklarer Informationslage erst mal nichts schreiben. Auch wenn die sozialen Medien steil gehen. Das betrifft ja noch nicht mal unseriöse oder den Israelis kritisch gegenüber stehenden Medien. Die El Pais und auch der Spiegel haben sofort berichtet, da hieß es ein Krankenhaus wurde von einer Bombe angegriffen. Mit 500 Toten. Da war natürlich überall ein "angeblich" mit dabei. Aber ab dem Moment ist es schon zu spät. Man muß sich dann nur die Empörungsschleife in den Kommentaren anschauen. Das Ganze in einer Situation in der die Welt quasi darauf wartet, dass so etwas passieren könnte. Das ist alles wirklich ungut so.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 11:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln