schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Precht verbreitet mit Lanz antisemitische Mythen (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 15.10.2023, 14:20 (vor 792 Tagen) @ istar

Ich weiß nicht, ob Precht solche Dinge unbedarft äußert. Sein Lebensunterhalt, sein ganzes Geschäftsmodell besteht darin, vor den richtigen Leuten die richtigen Dinge zu sagen. Der würde sowas nicht raushauen, wenn er in der Zuhörerschaft von Lanz kein Monetarisierungspotenzial sähe.

Wer bin ich - und wenn ja wie viele, passt dann doch sehr gut zu diesem Zeitgeist. Die Frage ist muss so etwas von den ÖR auf diese Art mitfinanziert werden? Samt des Podcasts und seiner 6-Sendungen im Jahr kommt für Precht da eine nette Summe zusammen.


Dieses aufgeblähte Show-Ding im ÖR von manchen Köpfen finde ich eh zunehmend suspekt. Was der Lanz/Precht bei den Konservativen ist, ist der Böhmermann bei den Liberalen. Letzterer steckt sich ja auch knapp eine Mille rein. Beide Seiten kommen mit einer unfassbar überheblichen Art daher, die nicht gerade dazu beiträgt, die Gräben in der Gesellschaft zu schließen. Wenn Lanz/Precht mit ihren halbgaren Verschwörungstheorien die eine Seite aufhetzen und Böhmermann dann über die Idioten, die mit Fackeln am Bundestag marschieren herzieht und das Ganze dann so im Licht der Nazis einkleidet, was historisch gesehen völliger Unsinn ist, dann wundert mich nicht, wieso hier alle immer unversöhnlicher werden. Währen die ÖR diesen Parteien das Geld in den Rachen werfen wie bei einem DAX-Konzern.


Das mag ja vielleicht für Precht gelten, aber Lanz nimmt in seiner Talkshow so ziemlich jeden in die Zange.

Warum der sich das mit Precht antut, versteh ich sowieso nicht.

Der Gegenpart von Böhmermann ist doch klassischerweise Nuhr. Ðer von B. ja auch schon als Nazi " enttarnt" worden ist.

Ja, Lanz kann man gerne rausnehmen, meinte jetzt konkret den Podcast, da meine ich schon so ein paar Klöppse gehört zu haben.

Wobei Nuhr wirklich, neben seiner wie auch immer gearteten politischen Einstellung, einfach ein richtiger Schwachkopf ist. Man muss nur 10 Minuten seines stumpfsinnigen Programms anschauen, dann weiß man, wie hohl der ist.
Böhmermann ist ja nicht hohl, der ist einfach nur bösartig (früher habe ich ihn sehr geschätzt für seinen Investigativjournalismus). Ein ähnliches Gefühl habe ich zunehmend beim Precht, nur eben in die andere Richtung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 05:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln