schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Scholz empfängt den Emir von Katar (Politik)

CrimsonGhost, Donnerstag, 12.10.2023, 09:57 (vor 795 Tagen) @ istar

Als demokratisch gewählter demokratischer Spitzenpolitiker mit Werten muss man dennoch die Hände von vielen Leuten (Widerlingen) schütteln, denen man am Liebsten einen in die Fresse hauen würde. Diese Prinzipien funktionieren in Meinungen ganz toll, aber nun nicht mehr, wenn man in der Verantwortung für 83 Millionen Menschen steht, da muss man ständig über seinen Schatten springen.

Und die Lösung, um Unabhängiger von solchen Regimen wie Katar und Russland zu werden, ist nun mal das vorantreiben der Energiewende und der entschiedene Ausbau der erneuerbaren Energien, diese wurde aber und Merkel verschleppt und von Union/FDP und der Nazipartei ausgebremst und teils sogar verteufelt. Deutschland hat auch hier unter den Unionsgeführten Bundesregierungen viel Wirtschaftspotential verschenkt und könnte immer noch führend in Solarenergie und Windkraft sein.


Merkel muss weg. Okay, sie ist weg,hat aber die meiste Zeit mit der SPD regiert.

Die hatten auch nie was gegen billiges Russen-Gas.

Die SPD war nur Mehrheitsbeschaffer. Zudem leben wir in einer pluralistischen Demokratie in denen jede Partei von der absoluten Mehrheit entfernt ist und man auf Koalitionen angewiesen ist. Und in diesen Koalitionsverhandlungen muss dann jede Partei entscheiden, was ihr wichtig ist von ihrem Wahlprogramm und was man unbedingt durchsetzen möchte. Da hat die SPD eher auf soziales geachtet und zum Beispiel den Mindestlohn durchbekommen, die Rohstoffabhängigkeit war da zweitrangig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 19:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln