schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sinn und Zweck einer Bodenoffensive (Politik)

HoschUn, Ort, Dienstag, 10.10.2023, 22:28 (vor 796 Tagen) @ Ulrich

Man will die Anführer der Hamas töten,


Die im Ausland leben.


Nur Teile der politischen Führung, aber nicht die militärische Führung.

Der Unterschied ist nur ein künstlicher und politisch gewollter Unterschied, um einen Dialog mit "Terroristen" zu ermöglich, der jahrelang vielen Parteien genutzt hat. In der Realität gibt es da kaum einen Unterschied.

Die Hamas ist mittlerweile hoch professionell. Das hat das letzte Wochenende leider eindrücklich belegt.

Das war ein Terroranschlag, kein Krieg.

In primitiver Handarbeit erstellt man keine Massen von einfachen Raketen. Da steckt durchaus eine ausgeklügelte Logistik dahinter.

Das Gegenteil ist wahr: Umso primitiver, umso einfacher ist es Massen davon zu produzieren. Deswegen sind die Qassam-Raketen auch das Mittel der Wahl der Hamas.

Gut aus gebaute Tunnel und Bunker, errichtet mit Massen von Beton.

Israel verfügt über Waffen die 6 Meter dicken besonders verstärkten Stahlbeton durchdringen können. Mal abgesehen davon, dass es wohl cleverer ist viele kleine Verstecke zu bauen, die nicht aufgeklärt werden können, als irgendwo im winzigen Gazastreifen einen riesigen Betonklotz unter die Erde zu hämmern. Ist technisch kaum möglich unter dem Sanktionsregime und besonders wichtig: Extrem auffällig und super easy aufzuklären.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 03:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln