schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sinn und Zweck einer Bodenoffensive (Politik)

Fisheye, Dienstag, 10.10.2023, 19:05 (vor 797 Tagen) @ Chill-Instructor

Israel bereitet nach dem Großangriff der radikalislamischen Hamas offenbar eine Bodenoffensive im Gazastreifen vor. Das Palästinensergebiet wurde in einem ersten Schritt vollständig abgeriegelt. Die israelische Regierung rief die Bevölkerung dazu auf, sich für 72 Stunden mit Lebensmitteln, Trinkwasser und Medikamenten einzudecken. Das israelische Militär berief 300.000 Reservisten ein. Das ist die größte Mobilmachung in der Geschichte des Landes.

https://www.deutschlandfunk.de/israel-bereitet-offenbar-bodenoffensive-im-gazastreifen-vor-104.html


Was will man rein kriegstaktisch mit der Bodenoffensive erreichen? Die Geiseln befreien? Das erscheint mir arg riskant und gleicht doch der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Geländegewinne? Was würden diese bringen? Oder einfach Gleiches mit Gleichem vergelten?
Die Hamas eliminieren? Ob dies ohne den Tod vieler Zivilisten möglich ist?

Die Hamas soll vernichtet werden. Ist das ohne Tod vieler Zivilisten möglich? Nein. Angesichts der bestialischen Massaker, den schlimmsten seit der Shoah, sehe ich nicht das irgendwer oder irgendwas die IDF aufhalten kann.

Das ganze Land bereitet sich auf den Krieg vor: Die größte Mobilmachung in der Geschichte Israels, große Krankenhäuser ziehen in Bunker um, Schulen bleiben bis auf weiteres geschlossen (wenn ich das richtig Verstanden habe mit Distance Learning wie zu Corona Zeiten), in Norden und im Süden werden größere Menschen Ansammlungen verboten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 09:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln