schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Militärische Planung seitens Israels (Politik)

HoschUn, Ort, Dienstag, 10.10.2023, 21:23 (vor 796 Tagen) @ Gargamel09

Für mich spielt es keine Rolle, ob die unschuldigen Opfer schwarz oder weiß sind, auf der richtigen oder falschen Seite stehen, mehr oder weniger wert sind. In erster Linie sind sie unschuldig.
Ob es sich um Leningrad, Grozny oder Gaza handelt... wo ist da der Unterschied? Ich sehe keinen. Aber hier wird definitiv unterschieden und je nach dem wie es gerade passt das Ganze schön geredet.
Natürlich gehört die Hamas zerstört, aber man sollte darauf achten, dass man nicht wie 2001 reagiert. Genau das wird aber passieren.


Nach deiner Logik hätte dann auch Nazideutschland nicht angegriffen und befreit werden können, weil Menschen in Mitleidenschaft gezogen wurden, die nichts mit dem Regime zu tun hatten.

Die Hamas kann man nicht von außerhalb zerstören, sondern muss rein, genauso wenig wie man die Nazis aus Deutschland nicht nur von außerhalb wegbekommen hätte.

Darum wird Russland auch weiterhin ein Terrorstaat bleiben können, weil die Ukraine dort nicht reingehen kann, um das Regime zu beseitigen, was nicht nur die Ukraine bedroht.

Appeasement funktioniert anscheinend nicht, weder mit den Russen, noch mit der Hamas, genauso wenig wie es mit den Nazis funktioniert hat

Der Vergleich zu Nazideutschland oder Putin-Russland möge moralisch gerechtfertigt sein oder nicht, aber ganz pragmatisch und realpolitisch ist der palästinensische anti-israelische Dschihadismus kein Staat mit einer definierten militärischen Macht, Staatsorganen und Verfassung. Die Hamas und ihr militärischer Arm ist eine von sehr vielen und beliebig austauschbaren politischen Organisationen die diesen Kampf betreiben. Diese Organisation hat aktuell die Macht über Gaza, aber am Ende ist der Name "Hamas" genauso beliebig austauschbar wie deren Führungspersonal. Wenn es irgendeinen Effekt hätte deren Anführer umzubringen und Organisationen zu zerschlagen, dann würde es schon lange Frieden in dieser Weltregion geben. Dazu muss man sich nur anschauen wieviele verschiedene politische und militärische Führer der Hamas Israel bereits getötet hat. Wieviele andere palästinensische Organisationen schon von Israel bekämpft und zerstört wurden. Diese Hydra wird man nicht zerstören indem man ihr zum x. mal den Kopf abschlägt. Es gibt kaum Gewissheiten in diesem Konflikt, aber das ist garantiert. Die Hydra wurde besiegt indem man all ihre Hälse mit Feuer ausbrannte, aber dafür braucht es keine Bodenoffensive. Da reichen 2-3 gezielte Atombomben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 03:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln