schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Geschwindigkeit (Politik)

klsch, Ort, Mittwoch, 11.10.2023, 14:08 (vor 796 Tagen) @ Scherben

Die Polen haben zusätzlich die Litauer und die Kroaten rausgeholt.


No offense, aber ich habe gerade mal recherchiert, wie viele litauische Staatsbürger dauerhaft in Israel leben, und die (automatisch übersetzte, zugegeben) Quelle sprach von sieben Personen. Dazu noch ein paar Urlauber.

Ohne das kleinreden zu wollen: Wahrscheinlich hat die litauische Botschaft in Israel bei anderen EU-Ländern nachgefragt, ob jemand die (sagen wir mal) 12 ausreisewilligen Staatsbürger mitnehmen kann. Das mag dann eine polnische Maschine gemacht haben.

Das mit 7 Personen die laut Botschaft da leben habe ich auch gelesen. Aber so heißt es auch weiter dass ca. 460 Personen zZ in Israel sin (Pilgerfahrten und Privatreisende). Ich gehe auch nicht davon aus das Polen alle rausgeholt hat weil es heißt auch, dass man weiter in Kontakt ist.

Eine mögliche Erklärung ist die von Sascha.
Vielleicht ist es tatsächlich so, dass Polen permanent in Alarmbereitschaft ist weil im Ukrainischen Grenzgebiet Russische Raketen einschlagen.
Und nur aufgrund der Alarmbereitschaft sie so schnell reagieren konnten


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 03:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln