schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Linnemann: "Protest kann man nicht verbieten." (Politik)

Pfostentreffer, Dienstag, 06.05.2025, 11:27 (vor 222 Tagen) @ istar

https://www.n-tv.de/politik/Linnemann-zur-AfD-Protest-kann-man-nicht-verbieten-article25745037.html

Klimaaktivisten sind eine kriminelle Vereinigung, Rechtsextremismus ist nur Protest.


Klimaaktivisten sind der falsche Vergleich glaube ich. Da könnte man eher fragen, warum Merz noch nicht in Präventivhaft sitzt, hat er doch angekündigt, einen internationalen Kriegsverbrecher zu empfangen und damit gegen den Haftbefehl zu verstossen. Die Antwort darauf kenne ich aber nicht.

Ich glaube, der passendere Vergleich ist der Vorschlag zum Verbot der Linkspartei aus der Union, unter anderem vom zukünftigen Innenminister Alexander Dobrindt.

Da waren die voller Eifer für ein Verbot, bei der AfD sind sie voller Eifer dagegen, die muss man "politisch stellen", die Linkspartei wohl nicht, also ebenfalls eine argumentative Parallele zu den 1930er Jahren.

Was ja auch verständlich ist. Wenn es ein Verbotsverfahren gegen die AfD gibt, könnte schliesslich irgendwann die Frage aufkommen, ob die Union nicht eigentlich sehr ähnlich handelt und kommuniziert in den letzten Jahren und wie man so liest, ist das der Hauptgrund der Union für die Zurückhaltung beim Parteiverbot der AfD.

Diese Verwechechslungsgefahr besteht bei der Linkspartei nicht. Sie hat weder angekündigt die Menschenrechte / Grungesetz neu diskutieren und brechen zu wollen wie wichtige Vertreter der Union es ständig tun. Auch fallen sie nicht laufend durch diskriminierende und Menschenverachtende Desinformationen auf. Da besteht also keine Verwechslungsgefahr mit der Union.


Wie immer Bullshit in Reinkultur von dir.

Danke, ich habe dich auch lieb. Wenn du noch spezifizieren könntest, was an dem Beitrag " Bullshit in Reinkultur" ist, wäre ich dir sehr verbunden. So wirkt es doch eher wie eine Behauptung ohne Begründung.

Den Fraktionsübergreifenden Antrag auf ein AfD-Verbotsverahren, der im Bundestag diskutiert worden ist, ging auf Marco Wanderwitz zurück. Der ist bei der CDU.

Das ist korrekt und ich habe auch nirgendwo das Gegenteil behauptet, aber ok, ich weiss ja, wie beliebt Strohmänner bei dir sind. Keine Ahnung was das mit meinem Beitrag zu tun hat. Nur weil Wanderwitz aus der CDU ist und den Antrag stellt, sind die anderen Dinge alle nicht passiert oder wie soll ich deinen Beitrag verstehen?

Bei deinem fehlt hingegen einiges zur Vollständigkeit. Wanderwitz war damit innerhalb der Union in der absoluten Minderheit, in der Ost-Union sowieso und wurde dort heftigst attackiert aufgrund seiner Position zur AfD. Was ja auch kein Wunder ist, schliesslich arbeiten OST CSU und Afd super zusammen.

Und er hat den Antrag vor allem aus Verzweifelung gestellt, weil er absolut keine Unterstützung aus seiner Partei gab, sondern vor allem Attacken und Angriffe gegen ihn, sowohl aus der AfD und von anderen Nazis als auch aus der Union.

Ob er noch lange in der CDU sein wird, werden wir sehen. Denn nach all den Attacken - auch aus den eigenen Reihen - ist er 2025 nicht wieder angetreten und auch vom Amt des Ostbeauftragten zurück getreten (was übrigens einer der Gründe war, warum der Antrag über ihn lief). Er begründete dies mit zunehmenden Anfeindungen gegen sich. Er wolle sich und seine Familie „körperlich und seelisch schützen“. Von der Union kam dazu absolut gar nix. Nada. Ist alles frei nachlesbar. Allerdings vermutlich nicht auf TikTok bei der tollen Jette:-)

Gerne habe ich deinen Beitrag vervöllständigt. Die Tatsache, das Wanderwitz den Antrag gestellt hat, ändert übrigens absolut nix an dem, was ich oben geschrieben hab.


Und ob Stasispitzelei ,wie vom hochverehrten Herrn Gysi betrieben worden ist, so Grundgesetzkompatibel ist, wage ich zu bezweifeln.

Keine Ahnung was das mit dem Thema zu tun hat, aber du bist da ganz bestimmt etwas super heissem auf der Spur.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 23:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln