schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

US Truppen in Deutschland (Politik)

Ulrich, Freitag, 02.05.2025, 23:13 (vor 226 Tagen) @ Frankonius

Im Moment sind nur Bernie Sanders und AOC als Opposition sichtbar.

Der Senator Cory Booker hat Anfang April den Rekord für die längste Rede im Senat aufgestellt, Thema war natürlich Trump. Das Problem ist aber, dass so etwas kaum wahrgenommen wird. Genauso wenig wie ein Sit-in vor einigen Tagen auf den Stufen des Capitol.

Sanders ist nicht mal mehr Demokrat, Alexandria Ocasio-Cortez ist wohl noch linker.
In Deutschland ging das, aber in den USA?

Einen konsensfähigen Kandidaten sehe ich nicht. Frauen bleiben wohl in der Macho-Gesellschaft sowieso außen vor.

Dann gibt es noch Jimmy Kimmel (geniales Gespräch mit seinem jüngeren ich watch?v=okSzGyHFs_4) & Co. und diverse unabhängige Youtuber.
In Anbetracht von illegalen Deportationen, Bekämpfung der Justiz und einbrechender Wirtschaft müssten eigentlich Millionen auf die Straße gehen - tun sie aber nicht.

Aktuell herrscht wohl ein Klima der Angst vor. Mein Bruder war vor einiger Zeit in Washington und hat sich u.a. mit einem leitenden Mitarbeiter eines demokratischen Mitglieds des Repräsentantenhauses getroffen, den er schon lange kennt. Der Mann hat eine deutsche Frau und kennt sich deshalb auch mit der deutschen Geschichte aus. Er meinte, das Ganze würde sich anfühlen wie Anfang 1933 nach der Ernennung von Adolf Hitler zum Reichskanzler, aber vor dem Reichstagsbrand. Und er befürchtete ein ähnliches Ereignis. Seine Frau hätte sich am liebsten mit den Kindern ins Flugzeug in Richtung Deutschland gesetzt.

Zu dem Zeitpunkt hat Elon Musk eine extrem üble Rolle gespielt. Der "markierte" auf X unliebsame Demokraten, etc. in seinen Tweets, und ließ so die "Kettenhunde" von der Leine. Im Umfeld von Trump gibt es Gruppen wie die Proud Boys, etc., die nach dem Sturm auf das Capitol verurteilt worden waren, mittlerweile aber begnadigt sind und Trump bedingungslos folgen. Diese Leute sind jederzeit zu Gewalttaten bis hin zu Morden fähig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 12:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln