schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verfassungschutz: AfD "gesichert rechtsextremistisch" (Politik)

Ansager, Freitag, 02.05.2025, 11:43 (vor 226 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von Ansager, Freitag, 02.05.2025, 11:46

Wenn es wenigstens dazu führen würde, dass deren Beliebtheit raide abnehmen würde, nur ist und bleibt das ein frommer Wunsch, das Gegenteil dürfte mittelfristig der Fall sein - steigende Beliebtheit.

Aus diversen Interviews mit (jungen) Wählern schreckt "rechtsextremistisch" auch nicht mehr ab, weil viele gar nicht wissen und verstehen, warum rechtsextremistisch denn so schlimm sein soll.

Das führt dann u.a. dazu...

https://www.tagesschau.de/inland/regional/sachsen/mdr-goerlitzer-schueler-zeigen-rechtsextreme-geste-in-auschwitz-100.html

Erschreckend ist auch, dass die CDU, laut Wahlprogramm, von der derzeitigen NS-Erinnerungskultur weg und damit einen großen Schritt Richtung AfD machen möchte und damit aktiv die AfD unterstützen wird.

Das passt ja dann auch alles perfekt zu Wolfram Weiner, der jetzt Kulturstaatsminister werden wird Kennt ihr eigentlich Aussagen von ihm:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfram_Weimer

Mit der Säkularisierung töte Europa seine „kulturelle Urkraft“.

Man betrachtete die eigene Kolonialgeschichte mit moralischen Gewissensbissen als illegitime Expansion. Noch heute wird in den Lehrplänen der Schulen [...] die dunkle Seite der Kolonialisierung als ein durchgehender Sündenfall dargestellt und kritisiert.

Kritikern des US-Präsidenten Donald Trump unterstellte er 2017 „linkes Selbstmitleid“.

Am 15. Juni 2022 erklärte Weimer als Gast der Talkshow Maischberger, Russland habe den Krieg gegen die Ukraine bereits gewonnen.

Es würde zwar wärmer, dies sei messbar. Wie warm es würde und warum, und ob der Klimawandel menschengemacht sei, das sei aber dahingestellt.

Das in Weimers Verlag erscheinende Magazin The European veröffentlicht regelmäßig Beiträge von Akteuren der organisierten Klimaleugnerszene in Deutschland.[57] So werden dort regelmäßig Gastbeiträge der Lobbyorganisation Europäisches Institut für Klima und Energie (EIKE) veröffentlicht oder Beiträge, die zugleich bei EIKE veröffentlicht wurden.

Während Generation um Generation in einer Jahrtausende währenden Selbstverständlichkeit die Fortdauer der eigenen Familie, des eigenen Blutes, der Sippe, des Stammes, der Nation, der Kultur, der Zivilisation als einen heiligen Moment des Lebens begriffen hat, so zerbricht dieses Bewusstsein plötzlich in Scherben.“

Das wird dann die neue CDU von Spahn und Linnemann sein, wenn Merz abgedankt hat. Der Typ könnte auch in einer ganz anderen Partei sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 19:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln