schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verfassungschutz: AfD "gesichert rechtsextremistisch" (Politik)

Pa1n, Sonntag, 04.05.2025, 13:40 (vor 225 Tagen) @ markus

Dann trifft aber der andere Punkt zu: strunzdumm.


Nö, einfach nicht genug informiert.


Warum suchst du Ausreden für Nazis? Nur, weil jemand "nicht informiert genug" ist im zu wissen, was alles nationalsozialistische und faschistische Ideologie ist, bleibt es doch Nazi-Ideologie, wenn man diese vertritt. Wer Nazi-Ideologie vertritt, ist ein Nazi. Ob er sich selbst als ein solcher betrachtet, ist vollkommen irrelevant.

Selbst diese längst widerlegte Bullshit-Ausrede über Protestwähler verfängt nicht. Auch im Protest wählen die Menschen die Partei, die ihrer Meinung nach "die richtigen Dinge" sagt. Die NSAfD wird gewählt, weil sie gegen Ausländer ist und diese aus Deutschland entfernen will.


Glaubst du ernsthaft, mit dieser Sichtweise würdest du irgendjemanden davon abhalten, diese Partei zu wählen?

Nein,natürlich nicht. Wenn man sich anschaut, wo die AfD in NRW die meisten Stimmen bekommen hat, dann würde es schon mal helfen, dort die dringendsten Probleme zu lösen.

Es ist nämlich so,dass in Deutschland kein Intelligenznachweis für die Teilnahme an Wahlen erforderlich ist.

Die intelligenteren und wohlhabenderen Leute,die nicht in Ückendorf oder Hochfeld festgenagelt sind, weil sie sich woanders die Miete nicht leisten können und die diese Partei genau deshalb wählen, weil sie so ist,wie sie ist, gilt das dann nicht.
Aber nur mit denen kommt die AfD auch nicht auf über 20%.


Spricht dann aber für die These, dass sie im günstigsten Fall ein wenig schlicht in der Birne sind. Denn es gibt keinen logischen Grund, als Mieter im Plattenbau Ückendorf eine Partei zu wählen, die sich für Vermieter einsetzen und die gegen Mietpreisdeckel sind. In einem solchen Fall wäre es logischer, die Linke zu wählen, wenn man mit der SPD unzufrieden ist.

Und gegen Mindestlohn, Tarifverträge, Arbeitslosengeld und Grundsicherung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 11:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln