schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verfassungschutz: AfD "gesichert rechtsextremistisch" (Politik)

majae, Muc, Montag, 05.05.2025, 16:03 (vor 223 Tagen) @ thatEmJay

Entspricht offenbar nicht den Fakten, hab ich auch unten schon geschrieben und Quellen angegeben.


Nein, das geben deine Quellen nicht her. Da ist zwar die Rede von 22 Prozent der AfD-Anhänger mit einem "geschlossenen rechtsradikalen Weltbild" die Rede. Das ist aber sozusagen die "Eins mit Sternchen" in Sachen Rechtsradikalismus, diese Leute haben vermutlich tatsächlich das Führerbild auf dem Nachttisch stehen oder den Himmler-Befehl über dem Bett hängen. Die Zahl der Personen mit einen überwiegend oder teilweise rechtsradikalem Weltbild ist um ein Vielfaches größer.


Das schreibst du die ganze Zeit, aber selbst hast du bisher nichts gezeigt was deine Behauptungen zumindest etwas untermauern würde.

Ich hab beim anderen Post schon die Studie der FES erwähnt. Sie untersucht die politische Einstellung der deutschen Bevölkerung über einen längeren Zeitraum. Früher waren das afaik so 5% hardcore Nazis (NPD Wähler) und weitere 10%, bei denen ein rassistisches/völkisches/rechtsextremes Gedankengut zum Teil vorhanden war, die hatten allerdings nie eine Partei, die sie wählen konnten.
Nicht nur haben die alle mittlerweile ein Zuhause, für das sich keiner mehr schämen braucht, erschreckend ist auch, dass diese Einstellungen in den letzten Jahren stark zugenommen haben. Und der letzte Stand ist von 2022/23, für 24/25 dürfte das nochmal weiter zugenommen haben.
Zu dem oft gebrachten Einwand, dass die AfD Wähler nicht alle rechtsextrem sein können, denn „sind die etwa plötzlich alle rassistisch geworden?“ - Ja, sind sie.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 15:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln