schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Union mit wohl rückständigem Grundsatzpogramm (Politik)

Finchen, Mittwoch, 13.12.2023, 01:00 (vor 735 Tagen) @ Jurist
bearbeitet von Finchen, Mittwoch, 13.12.2023, 01:18

So uncharmant, Blarry. Mein Großvater musste nicht nach Südamerika fliegen, weil er ein Nazi war. Im Gegenteil, der hat mit dazu beigetragen, dass Menschen wie Du heute wohlgenährt ihre überhebliche Attitüde in die Welt hinaustragen können. Aber keine Sorge, ich erwarte dafür ebenso wenig Lob von Dir, wie ich den unverhohlenen Angriff auf meine, Dir nicht bekannten, Ahnen nicht als ernsthaften Beitrag gewertet habe.

Aber die eigentliche Frage hast Du noch immer nicht beantwortet:

Erträgst Du Dich noch selbst? Dein Zynismus und vor allem der rapide Verfall Deiner Beiträge in den letzten drei Jahren zeugt aus der Distanz von einem goßen Leiden.

Wie ertragt ihr euch da in der Bubble der arroganten, großkotzigen Business-Kasper eigentlich jeden Tag, ohne euch an die Gurgel zu gehen? Lässt deine Hybris eigentlich noch zu, dass du dich mit dem gemeinen Pöbel unterhälst? Wen interessieren deine Ahnen? Haben wir die gefragt, ob sie irgendetwas für uns machen sollen? :D

Diese unter Gestalten wie dir, jungen deutschen JuLis und mittelständischen Konservativen großartig ignorante und sackdämliche Fehlüberzeugung, großer wirtschaftlicher Erfolg rühre in diesem System stets von genialer und visionärer Einzelleistung statt aus systematischer generationenübergreifender Ausbeutung vieler anderer weniger privilegierter Menschen, hochprofessionell angekaufter großbetrieblicher Steuervermeidung und/oder Steuerflucht sowie vor dem Pöbel "gerettetem" und als Startvorteil für die Folgegenerationen der eigenen Blutlinie weitervererbten Großkapital ist wirklich die beeindruckendste Leistung des den Informationsstrom steuernden Geldadels.

Dadurch bleiben 99 % der Ausgebeuteten ein Leben lang der unumstößlichen Überzeugung, Kritik am System komme nur von Versagern, die zu dumm und/oder zu faul waren um es selber zu was zu bringen und nun bloß neidisch auf "selfmade people" wie sie und ein paar geringfügig erfolgreichere Milliardäre blicken. Schlummern bis zum individuellen Tod unbeirrt weiter in der Illusion, der Kapitalismus habe diese letzten knapp 200 bis 250 Jahre seiner Existenz in der ca. 200.000-250.000 Jahre langen Evolutionsgeschichte der Menschheit und bis zu seinem Ende mit der nahezu vollständigen Auslöschung dieser und sehr vieler anderer Spezies auf diesem Planeten wirklich nochmal und eigentlich ja stets nur das Natürlichste und somit Allerbeste aus den Menschen herausgeholt. Hahahaha! :D


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 08:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln