schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Deutschlands Milliardäre besitzen mindestens 500 Milliarden Euro mehr als bisher angenommen. (Politik)

markus, Dienstag, 12.12.2023, 09:46 (vor 736 Tagen) @ FliZZa

Vielleicht sind daran gar nicht die Milliardäre schuld? Vielleicht ist die Gesellschaft schuld, welche Ausgaben für Bildung weit hinter Ausgaben für Konsum gesetzt hat. XYZ-Renten einführen, lieber mehr Geld direkt an Familien geben und vieles mehr. Ich wundere mich an keiner Stelle mehr.


Auf der Liste sehe ich Pharmakonzerne, Aldi/Lidl und die Autokonzerne.
Ich bin mir jetzt bisschen unsicher, wie die Konsumausgaben der breiten Masse was mit deren Reichtum zu tun haben. Gut, mehr Reiche sorgen natürlich für bessere Zahlen bei BMW und Porsche, das ist klar.

Wobei gerade die Autobauer gut bezahlen und ordentliche Gewinnbeteiligungen oben drauf kommen. Davon können viele andere nur träumen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 10:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln