schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Deutschlandtrend 07.12. - Scholz hat fertig (Politik)

Cthulhu, Essen, Freitag, 08.12.2023, 14:13 (vor 740 Tagen) @ Gargamel09

Seine Wiederwahl steht genauso in den Sternen, wie von Biden, der hat nur das Glück, dass es in den USA nur 2 wichtige Parteien gibt.

Und der hat das Glück, einen Rivalen zu haben, den einfach viele Menschen kategorisch ablehnen.

Ein gemäßigter Republikaner wurde in Summe zwar wohl deutlich weniger Stimmen bekommen als Trump, würde aber vermutlich auch dafür sorgen, dass Biden massiv weniger Stimmen bekäme.

Biden konnte über 80 Mio. stimmen erreichen, deutlich mehr als Barack Obama und es gab nie irgendeine Euphorie für Biden.

Ähnliches wird Scholz nicht passieren, die CDU könnte mit Merz zwar jemanden aufstellen, den man durchaus als rückwärtsgewandt bezeichnen könnte, der aber einfach, egal wie sehr man ihn nicht leiden kann, keine Gefahr für die Demokratie darstellt und auch wenn Merz natürlich auch dafür sorgen würde, dass jemand, der zuletzt CDU gewählt hat dann doch woanders hin wechselt, gibt es keinen ernsthaften Kanzlerkandidaten, der massiv einer anderen Partei Zulauf bescheren würde.
AFD Kandidaten würde ich hier ausschließen, da zumindest bei der nächsten Wahl niemand darüber nachdenken wird, mit der AFD zu koalieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 13:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln