schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Weg vom Bürgergeld -> Erhöhung Mindestlohn / Freibeträge (Politik)

micha87, bei Berlin, Dienstag, 12.12.2023, 01:38 (vor 926 Tagen) @ SebWagn

Im Radio Ein Kommentatoren Talk wird das Thema ab 1:12:00 gut aufgegriffen und ab 1:18:00 erklärt Ulrike Herrmann (TAZ) es sehr gut, das jene Personen die zusätzlich Wohngeld beziehen und arbeiten mitunter nicht ausreichend profitieren davon. Der Mindestlohn wurde geringfügig angepasst im Vergleich zum Bürgergeld und wie es in dem Talk auch gut erklärt wurde. Herrmann führt weiter aus, das Personen mit Mindestlohn im Vergleich zu 2022 deutlich weniger in der Tasche haben. Der Mindestlohn stieg um 3% seit 1.10.2022, aber die Inflation stieg um 13,5%.

Man muss kein Raketenwissenschaftler sein um zu sehen, dass dieses soziale Ungleichgewicht den Populisten bestens in die Karten spielt. Entweder wenden sich die Personen komplett ab von der Politik, oder finden eine Heimat an den pol. Rändern.

youtube.com/watch?v=eouOCmBo5AA&t=1358s&ab_channel=radioeins


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585533 Einträge in 17015 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 08:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln