schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lockdown bis 14.02. - ich freu mich auf die Politikerfrisen (kT) (Corona)

markus, Mittwoch, 20.01.2021, 22:42 (vor 1190 Tagen) @ Ulrich


Mal wieder eine unglückliche Kommunikation von Laschet. Ich fand die Erklärung von Merkel auf der PK gut. Sie ist gefragt worden, warum der Lockdown nur bis zum 14.02 geht, wo doch absehbar ist, dass der Inzidenzwert dann immer noch nicht unter 50 liegen wird. Oder ob sie den Leuten versprechen könne, dass dann alles gelockert wird.


Die Konstante bei Laschet ist, er kann kein Krisenmanagement. Und er wird es nie können. Mich graust es, sollte der Mann Kanzler werden und wir erneut in eine größere Krise rutschen.

Mir wird Angst und Bange, wenn ich sämtliche Nachfolgekandidaten sehe. Laschet hat sich schon im letzten Sommer unglücklich geäußert, als er meinte, die Rumänen hätten das Virus aus dem Ausland mit nach Deutschland gebracht. Blöder geht es fast nicht. Spahn erzählte im September, dass es keinen 2. Lockdown geben wird. Auch nicht gerade vertrauenswürdig, wenn man sieht, wo wir aktuell stehen. Und Merz wollte selbst dann noch den CDU Parteitag in Präsenzform durchführen, als selbst Spahn bewusst war, dass wir tief in der Scheiße stecken. Das kleinste Übel ist für mich momentan Söder und das ist schon erschreckend.

Wenn man dann liest, dass einige SPD Minister gestern Schulöffnungen gefordert haben, kann man sich nur am Kopf packen. Wie Merkel das aushält in so einer Runde, frage ich mich da immer wieder. Einzig Bodo Ramelow hat bei mir Pluspunkte gesammelt, weil er eingesehen hat, im Oktober komplett falsch gelegen zu haben. Das tun andere Minister bis heute nicht.

Ihre Antwort war, dass ein Wert von 50 durchaus realistisch ist, wenn der Rückgang so weitergeht. Das haben Modellrechnungen der Experten gezeigt. Und deshalb ist der Lockdown auch erstmal nur bis zum 14.02 befristet. Aber man könne nichts vorhersagen und nichts versprechen. Es kann auch sein, dass wir den Wert nicht erreichen und der Lockdown weitergeht. Erst ab einem Wert von unter 50 kann über Lockerungen nachgedacht werden.


Wobei wir eigentlich weiter herunter müssten. Alleine schon, um die Ausbreitung der mutierten Virus-Varianten zu verhindern.

Wahrscheinlich wäre das besser, ja. Wenn man jetzt aber zusätzlich auch noch das Ziel nach unten korrigiert, weiß ich nicht, ob der Unmut dann nicht noch größer wird. Die Leute gehen zum Teil wirklich am Stock.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 19:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln