schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Ziel ist und bleibt die Verlangsamung (Corona)

DomJay, Köln, Montag, 18.01.2021, 12:19 (vor 1187 Tagen) @ Lutz09

Aus meiner Sicht wird es der breiten Masse der Gesellschaft schwer zu erklären sein, falls morgen weitere Einschränkungen beschlossen werden sollten.


Wer in den letzten Wochen das Thema nicht völlig ausgeblendet hat, der weiß dass neue, im Ausbreitungsverhalten deutlich aggressive Erreger im Umlauf sind. Und die werden sich auch bei uns durchsetzen. Und auch der breiten Masse der Bevölkerung dürfte klar sein, was das bedeuten könnte.

"Eine Panikmache wäre absolut unseriös und unangebracht. Allein die Tatsache, dass es eine neue Variante ist, besagt ja nicht, dass sie infektiöser ist", teilte das Klinikum Garmisch-Partenkirchen mit. Seit Beginn der Pandemie wurden weltweit 12.000 Veränderungen in den Sequenzen des Virus entdeckt.

Zuletzt hatten sich eine britische und südafrikanische Variante als aggressiver und ansteckender herausgestellt. Doch selbst diese Varianten und Mutationen führen laut Experten bislang nicht zu einer höheren Sterblichkeit. Zudem bestehe kein verminderter Schutz durch die bekannten Impfstoffe.

Es war doch immer schon das Ziel, dieses Virus zu verlangsamen. Die ansteckenderen Varianten sind daher gefährlicher, selbst bei identischer Anzahl an schweren Verläufen.

Ist eine einfache Rechnung, wenn von 100 Leuten 2 einen Platz im KH unter Intensivmaßnahmen benötigen, dann ist es eine Frage wie oft diese 100er Marke in welchem Zeitraum erreicht wird.

Seien wir doch erst mal froh, dass es nicht ansteckender, gefährlicher und impfstoffresistent gleichzeitig ist. Dann wären wir nämlich richtig am A....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 11:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln