schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Drosten-Auftritt in Meppen (Corona)

Andypsilon, Montag, 02.11.2020, 15:56 (vor 1272 Tagen) @ Ulrich

Drosten schneidet in diesem, wie ich finde großartigen, Vortrag ein Themengebiet an dessen, ja praktisch völlig fehlende, Präsenz in der öffentlichen Wahrnehmung mich schon seit Monaten in einem See voller Fragezeichen treiben lässt. Expertise.
In ja eigentlich allen Bereichen des Lebens verlassen wir uns darauf, dass der zu regelnde Scheiss auch von demjenigen geregelt wird der sich damit wirklich auskennt. Und nicht von irgend einem aus dem übergeordneten Fachgebiet.

Wenn mein Haus brennt dann kommen die Hilfskräfte. Feuerwehr, Polizei und Notarzt. Und die Aufgabenverteilung ist doch klar, die Feuerwehr löscht, die Polizei sperrt ab und der Notarzt behandelt.
Oder kleinteiliger, wenn ich einen Rohrbruch habe, dann soll das der Klempner regeln und nicht "die Handwerker", will ja keiner, dass da plötzlich ein Metzger an den Rohren rumfummelt.
Oder noch kleinteiliger. Wenn ich eine Pipeline im Meer verlege, dann brauch ich einen Unterwasserrohrschweißer. Keinen Rohrschweißer, keinen Schweißer, keinen Schlosser mit Schweißscheinen und auch keinen, der schon mal in seiner Garage was rumschweißt. Der benötigte Mensch für diesen Job ist ein Unterwasserrohrschweißer.

In dieser Lage wird immer von "die Virologen" gesprochen, Top-Virologe Streeck, Hammer-Virologe Schmidt-Chanasit.
Wenn man sich dann mal so die Fachkompetenz dieser ganzen Leute anschaut wird etwas doch sehr schnell klar: wie haben mit Drosten einen der OGs bezüglich dieser Virenfamilie, der SARS-Viren, im Land. Das ist seine Kernkompetenz, der macht seit Jahren nichts anderes, als sich damit auseinander zu setzen und das auch noch sehr anerkannt und auch noch erfolgreich. Ich meine, klar sagt der eine Menge Dinge, die kein Mensch hören möchte, weil sie unangenehm sind, weil sie harte Konsequenzen beinhalten, aber naja, so ist das halt im Leben. Die Wahrheit schmeckt halt nicht immer wie Bourbon-Vanilleeis, sondern wie ranzige Milch.
Wenn ich was über HIV hören möchte dann schaue ich selbstverständlich auf das, was der Streeck zu sagen hat. Zika-Virus? Was ist Phase, Herr Schmidt-Chanasit. Die beiden sind, wenn es um ihre Fachbereiche geht, sicher hervorragende Unterwasserrohrschweißer, gehts um SARS sind sie halt "nur" Rohrschweißer. Und könnten auch hier einen wirklich großen Beitrag leisten, indem sie den Leuten, die ihre Expertise im erforderten Bereich auch haben, zuarbeiten und nicht durch zum Teil ja fast schon peinliche Medienauftrtitte die allgemeine Unruhe noch weiter anzuheizen. Das hat schon durchaus narzisstische Züge und ist in einer Situation, in der es wichtig wäre, dass soviele Menschen wie möglich mitmachen (weil Spoileralarm: sonst dauert der Scheiss noch ewig) einfach nur zum kotzen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 13:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln