schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Corona-Maßnahmen: Bundesweite Beschränkungen ab 2. November (Corona)

deichkind, Aachen, Mittwoch, 28.10.2020, 20:35 (vor 1269 Tagen) @ Rupo

Meine Schwester und mein Schwager haben ein Hotel, viel gearbeitet in letzter Zeit, da dass Geschäft dank Inlandstourismus doch recht gut lief. Jetzt wären sie gerne für eine Woche nach Dänemark gefahren zu Freunden in ein Ferienhaus, geht nicht, Grenze zu. Okay. Da auf einen Bauernhof auf Fehmarn umgebucht. Sie wären mit dem Auto natürlich gefahren. Die Ansteckungsgefahr auf einem Bahnhof auf Fehmarn dürfte wohl geringer sein als wenn sie jetzt in Bonn bleiben, wo der Inzidenzwert viel höher liegt... es wären also keine zwei Wochen mit dem Flieger nacht Thailand oder die Türkei gewesen, sondern ein Urlaub auf einem verlassenen Bauernhof.

Beim ersten Lockdown konnte ich noch alles nachvollziehen. Da gab es keine Masken, keine Hygienekonzepte, die Forschung war noch auf ihrem Anfangspunkt und man wusste noch nicht, was Superspreader sind oder was Hot-Spots sind. Da war das Kannengießerprinzip ja sehr nachzuvollziehen und ich habe es auch befürwortet.

Jetzt werden Gastronomiebetriebe geschlossen, die Geld in Hygienemaßnahmen investiert haben und sich an die Regeln halten. Warum macht man diese Hygienekonzepte denn? Das Gastronomen, die sich nicht an die Regeln halten, härter bestraft werden sollen, befürworte ich hingegen. Vonmiraus auch schließen. Aber acht Monate nach dem ersten Lockdown einen zweiten Lockdown MIT Kannengießerprinzip auf die Beine zu stellen, kann ich nicht nachvollziehen.

Die jetzigen hohen Zahlen entstanden durch Reiserückkehrer aus Risikogebieten oder irgendwelchen Privatpartys. Man hätte viel früher damit anfangen sollen, Privatveranstaltungen wie Hochzeiten zu verbieten, bzw. die Anzahl an Gästen zu reduzieren. Kein Wunder, dass die Zahlen jetzt so hoch sind, wenn während des Spätsommers so getan wurde, als gäbe es das Virus gar nicht mehr. Ich frage mich sowieso, warum hunderte Menschen Hochzeiten feiern durften.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 07:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln