schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was an dem ganzen vielleicht positiv ist... (Sonstiges)

Ulrich, Sonntag, 09.02.2020, 09:06 (vor 1537 Tagen) @ Voomy

Weil Gauland halt auf den Zug aufspringt, der hier auch im Forum, besonders aber in den sozialen Netzwerken gepredigt wird. "LEHNEN WIR NUN ALLES AB, DAS MIT STIMMEN DER AFD GEWÄHLT WIRD?!?!?!"

Alexander Gauland macht genau das, was auch die Blau-Braunen hier im Forum mit Vorliebe machen. Er trollt.

Die AfD hat in Thürigen Thomas Kemmerich gewählt, weil sie ein klares Ziel hatte. Sie wollte auf dem Weg zur Macht die Linie vor allem der CDU, mit der AfD offiziell nicht zu paktieren, aufbrechen. Der beidseitige Plan dürfte gewesen sein, zunächst eine stille Duldung zu etablieren. Eine FDP-CDU-Regierung hätte nach den Vorstellungen von Kemmerich, Mohring und Höcke ihre Gesetzesvorhaben mit Hilfe der AfD ohne großes Aufsehen durch den Landtag gebracht. Der zweite Schritt wäre dann eine Junior-Partnerschaft in der Regierung eines ostdeutschen Bundeslandes gewesen, und der dritte ein AfD-Ministerpräsident.

Bodo Ramelow und seine Partei sind in Thüringen für Höcke und Co. das Feindbild schlechthin. Würde die AfD dort jetzt trotzdem für Ramelow stimmen, dann wäre endgültig klar, dass es Höcke nur um die Störung der demokratischen Prozesse und letztlich um die Zerstörung der Demokratie ginge.

Aus diesen Gründen wäre es eine völlig andere Situation, wenn die AfD jetzt plötzlich für den Kandidaten der Linken stimmen würde. Wie Bodo Ramelow reagieren würde, das bliebe abzuwarten. Aber CDU und FDP haben es eh in der Hand, es nicht so weit kommen zu lassen. Enthaltungen würden ausreichen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 01:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln