schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Politik] Thüringen: FDP goes Afd (Sonstiges)

Ulrich, Donnerstag, 06.02.2020, 14:58 (vor 1534 Tagen) @ Copperfield

Genau, alle sind zur Zeit Happy. Die SPD in Richtung einstelligkeit, die FDP seit gestern endgültig am Ende. Die CDU seit Monaten nur mit internen Querelen. Da freut man (Die Grünen) sich auf das Regieren mit einer unberechenbaren CDU im Selbsfindungsprozess.
Die ganze Last von Deutschland einer Partei vor die Füsse kippen die vor 2 Jahren um den Einzug gekämpft hat.
Was ich nicht verstehe ist das es die Parteien immer noch nicht gemerkt haben das mal Ruhe in den Laden rein muss. Sachlichkeit und auch ein bisschen Verlässligkeit. Gestern die Nr. war ein weiterer Schritt in Richtung unzufriedenheit der Wähler

Was die SPD angeht, so konnte man das auch hier im Forum nachlesen.

Andrea Nahles ist zu Recht zurückgetreten. Sie hatte sich in der Causa Maaßen unhaltbar gemacht. Aber grundsätzlich hat die SPD in der schwarz-roten Koalition gute Arbeit geleistet. Und das, obwohl sie nur eingetreten ist, weil sich Christian Lindner zuvor vom Acker gemacht hat.

Trotzdem wurde die Arbeit in den eigenen Reihen systematisch schlecht gemacht, #NoGoKo, etc. Ein großer Teil der Kandidatinnen und Kandidaten für die Nahles-Nachfolge hat explizit oder implizit den Eindruck erweckt, sie wollten direkt nach ihrer Wahl heraus aus der Koalition. Das betraf insbesondere Saskia Esken und ihren Unterstützer Kevin Kühnert, aber auch Norbert Walter-Borjans. Motto "GroKo-Aus an Nikolaus!". Nach der Wahl war das Thema dann sofort durch, man hatte schließlich das persönliche Ziel erreicht. Dass man so die eigene Partei massiv beschädigt, das hatte man nicht bedacht. Zwar hat aus der SPD-Spitze niemand mit der AfD paktiert, aber ansonsten bewegt man sich eher auf dem intellektuellen Niveau von Kemmerich und Mohring als dem von Brandt, Schmidt oder Vogel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 18:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln