schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zeit für eine Entschuldigung! (Sonstiges)

Jurist81, Mittwoch, 05.02.2020, 17:19 (vor 1540 Tagen) @ Rupo

Nachdem sich an Hand der Reaktionen des heutigen Tages abzeichnet, dass die Wahl des FDP-Kandidaten mit den Stimmen der AfD kein politischer Unfalls sondern genauso geplant war, muss ich mich entschuldigen.

Ich ging davon aus, dass FDP und Union hier aus anderen Motiven handelten und von der Wahl "überrumpelt" waren. Vor diesem Hintergrund hat mich auch das zunächstige Annehmen der Wahl nicht schockiert. Das war in der SItuation zunächst das richtige, um Zeit zu gewinnen und dann die Situation in Ruhe zu bewähren. Halt, das wäre das Richtige gewesen, wenn es so gewesen wäre, wie ich es angenommen hätte.

Da es nun offenbar anders ist, ist meine Bewertung schlicht falsch. Sich von der AfD wählen zu lassen ist für FDP und Union nicht nur unwürdig, es ist demokratiezersetzend. Ein opportunistisches Profitieren von der AfD ist unter keiner derzeit denkbaren Konstellation hinnehmbar und auf das Schärste zu verurteilen. Dass die Bundes-Union direkte Neuwahlen forderte, ist ein gutes Zeichen, dass dies dort genauso gesehen wird. Dass man am Bundevorstand vorbei so eine Entscheidung durchziehen kann, wie augenscheinlich geschehen, lässt aber massiv an der Authorität des Bundesvorstandes zweifeln. Die Union gibt hier meines Erachtens ein noch schlechteres Bild ab als die FDP. Alles vorstehende gilt ebenso für die FDP und hier fehlt mir auch noch die ganz klare Distanzierung von dieser Tat. Aber die FDP hat hier aus ihrem Vergehen zumindest Profit in Form eines Postens geschlagen. Die Union hat nicht einmal das gewonnen. Kurzum: Mike Mohring, du dämlicher Verlierer! Ich hoffe, dass die Geschehnisse des heutigen Tages schleunigst aufgeklärt werden und man in der Union disziplinarische Konsequenzen zieht.

Das gilt noch mehr für die FDP. Hier scheint mir der Zug aber abgefahren. Dieser Laden wird nun um sein politisches Überleben kämpfen müssen.

CDU- und FDP-Fraktion in Thürungen: Ihr seid am heutigen Tage die Grabträger der Vorstellung einer schwarzgelben Bundesregierung!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 11:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln