schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn er.... (Sonstiges)

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 06.02.2020, 23:45 (vor 1538 Tagen) @ Alones

Ich schließe mich @HollyB an, wenn er noch etwas Rückgrat hat bleibt ihm gar nichts anderes übrig. Im Normalfall ist seine politische Karriere eh bald beendet und die FDP wird glaube ich nicht in den Landtag erneut einziehen.


Wenn die FDP Lindner abschießt, würde das einer Selbstkastration gleich kommen. Und Rückgrat... Come on. Wir sprechen hier von der FDP. Die haben sich in der Vergangenheit u.a. von einem Spielautomatenaufsteller sponsorn lassen. In dieserlei Hinsicht ist nichts zu erwarten. Und Leute wie Gentscher, die früher mal für gewisse Werte standen, sind schon lange weg.

Der Beitrag bezog sich auf Kemmerich, ich denke Lindner wird im Amt bleiben weil der FDP etwas die Alternativen fehlen. In dieser Krisensituation hätte Lindner viel klarer sich gleich zu Beginn distanzieren müssen und auch Kubicki hat der Partei einen Bärendienst erwiesen mit dem Verweis auf die formalen Gegebenheiten im Landtag an denen sich zu halten ist bzw.

Aussagen von Kubicki gestern:

"Es ist ein großartiger Erfolg für Thomas Kemmerich. Ein Kandidat der demokratischen Mitte hat gesiegt. Offensichtlich war für die Mehrheit der Abgeordneten im Thüringer Landtag die Aussicht auf fünf weitere Jahre (Bodo) Ramelow nicht verlockend."

"Jetzt geht es darum, eine vernünftige Politik für Thüringen voranzutreiben. Daran sollten alle demokratischen Kräfte des Landtages mitwirken."

Offenbar mit Blick auf die Wahl Kemmerichs auch durch die AfD sagte der FDP-Politiker: "Was die Verfassung vorsieht, sollte nicht diskreditiert werden."

Heute
«Die Erklärung der Minderheitskoalitionäre aus Linken, SPD und Grünen, Fundamentalopposition zu betreiben, schafft eine neue Lage»

«Neuwahlen werden damit unausweichlich. Der beste Weg zu Neuwahlen ist die Parlamentsauflösung. Ich erwarte einen entsprechenden Antrag von SPD, Grünen oder Linken im Thüringer Landtag. An der FDP wird er nicht scheitern»,

... "An der FDP wird es nicht scheitern", klang gestern noch etwas anders.

Genau solche Verhaltensweisen bringen niemanden voran und da hätte die FDP gleich weitsichtiger agieren müssen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 07:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln