schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kemmerich tritt zurück / FDP beantragt Auflösung des Landtages für Neuwahl (Sonstiges)

MSU242, Donnerstag, 06.02.2020, 18:20 (vor 1538 Tagen) @ pactum Trotmundense

Selbstverständlich wird die AFD dazugewinnen.


Nicht mehr viel. Sämtlich Sozialforschung hat festgestellt, dass die NSAfD das Maximum bereits heraus gekitzelt hat. In Thüringen sind für sie vielleicht noch 2% drin, dann war es das. Hängt natürlich auch von der Wahlbeteiligung ab. Aber nominal sind sie am Limit.

Die aufgeheizte Stimmung und die Nichtbeachtung der Wählerwillens (immerhin hat ca. 1/4 AFD gewählt) trägt enorm dazu bei. Das macht es der AFD sehr leicht, sich immer wieder zum Märtyrer zu machen


3/4 haben nicht die NSAfD gewählt. Zumal im Vorfeld alle Parteien (auch die, die sich gestern nicht daran hielten) erklärt haben, dass eine Zusammenarbeit mit der Nazipartei nicht in Frage kommt. Jeder Nazi wusste also, dass die Partei keine Macht erhalten wird.

Ich hätte gar nichts dagegen, dass die in einem Bundesland in Regierungsverantwortung kommen. Sehr schnell würde klar werden, dass sie auch nur mit Wasser kochen.


Hat in Weimar wunderbar funktioniert, als man 1930 in Thüringen die NSDAP an der Macht beteiligte, ne? Auch Franz von Papen hat bekanntlich Hitler so an die Wand gequetscht, dass es quietschte und die NSDAP in der Bedeutungslosigkeit verschwand.

Aber dazu wird es vorraussichtlich nicht kommen und die AFD wird meiner Meinung nach weiter wachsen.


Die NSAfD muss man politisch und wo immer möglich auch juristisch bekämpfen. Es ist so viel über diese Partei und ihre Protagonisten bekannt, dass sich kein Wähler heraus reden kann. Wer die wählt, weiß genau, was er macht. Wer die NSAfD wählt, will Nazis an der Macht und maximalen Schaden für Deutschland und das Deutsche Volk. Da diskutier ich auch nicht drüber.

Die Frage ist aber auch die Wahlbeteiligung. Leute der AfD gehen zur Wahl, die wollen was bewirken.
Die Wähler von FDP, CDU, SPD hat entweder Bock oder halt nicht mehr und bleiben vielleicht zuhause. Und schon steigt die Prozentzahl der AfD, obwohl es genauso viele Wähler gibt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 16:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln