schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Politik] Eine Wahlrrpckgängig machen - Ohrfeige für die Demokratie (Sonstiges)

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 08.02.2020, 15:28 (vor 1532 Tagen) @ Micawber

Egal zu welcher Partei man steht. Mit der Aufforderung eine Wahl rückgänging zu machen weil das Resultat einem nicht passt ist eine schallende Ohrfeige für die Demokratie. Die EU mit ihrer ernannten und nicht gewählten Kommissare tut sein übriges zur Lage Europas, die Zeichen stehen auf einer schleichende Diktatur. Die Briten sind noch von der Schüppe gesprungen und haben völlig richtig entschieden, es ging nicht nur nur um Geld und Wirtschaft es geht um Freiheit.

Nochmals:

Nein, es ist nicht egal, zu welcher Partei man steht. Bei Parteien, in denen Faschisten das Sagen haben, ist die Grenze überschrtten. Mit solchen Parteien darf man nicht gemeinsame Sache machen. Das wäre nämlich das Ende der Freiheit.

Und dieser parteiübergreifende Konsens wurde durch machtpolitische Spielchen oder aus welchen Gründen auch immer, von Teilen der thüringischen bürgerlichen Parteien verlassen.

Genau dies musste rückgäging gemacht werden. Und zwar um unsere Freiheit zu retten. Wer etwas anderes behauptet, kann oder will das nicht verstehen, schmeißt unabsichtlich oder nicht Nebelkerzen oder macht mit den Faschisten gemeinsame Sache.

Wenn AfD und evtl andere rechtsradikale Parteien tatsächlich die Mehrheiten bei demokratischen Wahlen erreichen, müsste man wohl kapitulieren. Aber erst dann.

Nein, auch dann darf man Wiederstand leisten. Ob man damit durchkommt ist eine andere Sache. Wenn die Freiheit bedroht wird darf man sich wehren auch gegen eine Mehrheit.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 12:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln