schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Pragmatische Lösung? (Politik)

schweizer666, Schweiz, Dienstag, 07.10.2025, 20:54 (vor 68 Tagen) @ markus

Da würde ich eher allen Minderjährigen unter 18 die Benutzung von Chats, Smartphones und Social Media per Gesetz untersagen, ist doch viel einfacher als eine globale Überwachung sämtlicher Chatinhalte per se.

Positiver Nebeneffekt: die Menschheit verblödet vielleicht dann doch nicht komplett. Zumindest nicht die Generation unter 18.


Haben Jugendliche keine Grundrechte?

Es ist kein Grundrecht ein Smartphone zu besitzen, oder Chats zu benutzen. Zumindest ist mir nichts davon bekannt, evlt. weiss Marc ja etwas darüber.

Vor allem haben Jugendliche ein Recht, von dem ganzen Müll beschützt zu werden, der gar nichts mit der ursprünglichen Intention der EU zu tun hat.

Dank Social Media ist der gesellschaftliche Druck unter Jugendlichen enorm. Dazu werden völlig irrsinnige Rollenbilder verbreitet, denen man zu entsprechen versucht, und gnadenlos daran scheitert und zerbricht (Tiktok & Instagram ahoi!).

Wir haben früher auch überlebt. Mit einer Taxcard, einem Festnetztelefon und sowas wie Uhren (ja!), war es möglich sich mit Freunden zu verabreden und eine geile, medienfreie Jugend zu erleben.

Alternativ dazu könnt ihr euch ja auch komplett überwachen lassen. Mir ist das egal, ich eröffne dann lieber "überwachungsfreie" Hotels und Unterkünfte für EU-Bürger :)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 13:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln