schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Pragmatische Lösung? (Politik)

schweizer666, Schweiz, Dienstag, 07.10.2025, 22:51 (vor 68 Tagen) @ Nietzsche

Ein eigenes Chatprogramm zu schreiben, daran hindert dich grundsätzlich niemand. Aber wenn ein Jugendlicher das tut, und dann trotzdem seinen 50-jährigen schrägen Nachbarn dazu einlädt, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.


Wieso einladen? Man schreibt das Ding und bietet es als Open Source an. Und schon treffen sich alle möglichen Leute.

Oder man lässt die Überwachung einfach zu, und braucht dann aber kein Wort mehr über Xi Jinping oder Putin zu verlieren, wie sehr die eigene Bürger überwachen und wie schlimm das ist.


Das sind nicht die Alternativen. Zum Glück.


Meinst du den Status Quo als Alternative? Oder wie genau stellst du dir eine Alternative vor?


Du stellst ja die totale Jauchegrube der Vollüberwachung gegenüber. Man kann sich durchaus im Internet bewegen, ohne auf schlimme Inhalte zu stoßen. Es gibt da z.B. ein Forum von Fußballfans von Borussia Dortmund. Sollteste mal reinschauen, ist wirklich gut!
Man muss gerade Kinder vernünftig schulen. Bildung ist der einzige Ausweg. Ich sehe zwar auch nicht, dass das gerade Konsens wäre, aber das ist der einzige Weg. Mündige Bürger. Ist halt noch ein langer Weg.

Ich persönlich finde nur schon den Gedanken daran, eine ganz gefährliche Entwicklung innerhalb der EU. Die sind doch nicht mehr bei Trost.


Da sind wir uns aber mal sowas von einig!


Prost!


;-)

Es gibt Zeiten des Grössenwahns, da ertrage ich dieses besagte Forum aber nur noch ganz knapp... ;)


Aber mal ganz ohne scheiss, natürlich wäre Hilfe zur Selbsthilfe der beste Weg. Aber das ist ganz schwer, solange sich irgendwelche Ferkel in Kommunikationskanälen von Kindern einnisten, vorgaukeln sie seien Angelika, 13, aus Aschaffenburg und bald ist KI wohl soweit dass man sogar Videochats so gut fälschen kann, dass weder ein normales Kind noch ein Erwachsener direkt merkt dass da ein 50-jähriger Peter sitzt der was weiss ich was im Schilde führt.

Bald werden nichtmal mehr wir unterscheiden können, was real und was fake ist. Das wird eine beschissene Zeit, wage ich mal zu prophezeien. Sogenannter Slop müllt jetzt schon das Internet zu. Wenn das erst mal nicht mehr von realem Inhalt unterscheidbar ist, geht die Welt - wie wir sie noch kannten - zugrunde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 11:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln