schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hierzu passend: AfD-Kandidatin verletzt Polizisten (BVB)

Ulrich, Samstag, 23.09.2017, 12:21 (vor 3037 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Der BVB entscheidet ja auch nicht, wer sich als Fan bezeichnen darf. Eine Partei hingegen hat eine gewisse Verantwortung bzgl der Auswahl der Kandidaten bei der Bundestagswahl. Diese Kandidaten sollten auch als Vorbild dienen. Ein Kandidat der laut Spiegel einen Schwerpunkt in innere Sicherheit hat etwa sollte nicht unbedingt Polizisten gefaehrlich verletzten.

Für mich stellt sich bei so etwas jeweils die Frage gab es eine Vorgeschichte, war diese der Partei bekannt oder hätte sie zumindest bekannt sein müssen. Und dazu kann ich nichts definitives sagen auch wenn ich zumindest bei Münzenmaier vorstellen könnte dass seine Zugehörigkeit zu einer Hooligan-Gruppe kein großes Geheimnis war.

Eindeutig ist für mich die Sachlage bei den Rechtsradikalen, den Holocaust-Leugnern, etc. die man auf den AfD-Listen findet. Hier wusste man in der Regel ganz genau wen man aufgestellt hat.


Gibt auch andere Faelle. Etwa Schavan und Guttenberg waren Fehlbesetzungen, als das Plagiat erwiesen war. Ein Grund auch warum sie nicht mehr im Amt sind.

Auch da stellt sich für mich die Frage ob man es vorher ahnen konnte. Und in beiden Fällen würde ich das verneinen. An Guttenberg störte und stört mich zwar dass er für mich jemand mit viel Fassade und wenig Substanz ist. Aber daraus hätte ich nicht geschlossen dass seine Doktor-Arbeit ein Plagiat war - ein Plagiat von dem ich noch immer vermute dass es aus der Feder eines Ghost-Whriters stammt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 13:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln