schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auf dem Platz standen gestern (BVB)

huerde, Donnerstag, 21.09.2017, 11:28 (vor 3039 Tagen) @ herrNick

Wenn du aber sagst, dass Du hoffst, dass die AfD Druck am Rand macht, denke ich es gibt dort Positionen, die Du teilst. In welchen Punkten denkst Du sollte die Regierung Druck von rechts bekommen?


Ciao,

herrNick

Die Euro-"Rettung" ist keine Euro-Rettung. Sie ist eine tickende Zeitbombe. Ganz schnell nach der Wahl werden wir den Griechen Schulden erlassen. Jede Wette. Das halte ich schon mal ein für-dumm-Verkaufen vom Wähler. Aber nun gut. Ist er ja selber Schuld, wenn er dumm ist.
Was mich aber wirklich ärgert. Griechenland profitiert schon lange nicht mehr vom Euro. Genau genommen ersticken sie an der viel zu starken Währung. Den Griechen wäre viel mehr gedient, wenn man sie pleite gehen lassen würde, und man Ihnen wieder beim finanziellen Aufbau mit der Drachme helfen würde.
Der Euro wird doch nur am Leben gehalten um den Investoren nicht ihr Geld zu vernichten. Und um die tolle europäische Idee nicht zu verraten.

Oder die Energiewende, wie sie bisher betrieben wird, spart (was das Weltklima angeht) nur einen Kleinteil dessen ein, was China und Indien jedes Jahr mehr raus blasen. Dafür kostet sie die Menschen extrem viel und ist zudem ein Stadortnachteil für die deutsche Wirtschaft.
Da soll lieber die Forschung in diesen Themen massiv subventioniert werden, bis sich das finanziell rechnet. Dann macht das die Wirtschaft von selbst.

Beim Verbrennungsmotor: Da hängen in Deutschland so viele Jobs dran. Eine Karosserie kann jeder bauen. Dafür brauche ich kein BMW. Es überholen sich aber alle nur noch in Ankündigungen, wann die E-Pflicht kommen soll.

Ein Stück weit sollten wir auch mal versuchen ein wenig Wohlstand zu sichern. Sonst können wir uns ganz schnell ganz viele Wohltaten auch gar nicht mehr leisten.

So. Und jetzt habe ich noch kein Wort dazu gesagt, dass die Flüchtlingspolotik wirklich suboptimal war. Aber das ist eigentlich ein Thema, das mich weniger beschäftigt, weil ich zu zwiegespalten bin. Daher will ich darauf gar nicht näher eingehen. Sollen andere machen, die da klarere Positionen vertreten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 13:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln