schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auf dem Platz standen gestern (BVB)

huerde, Donnerstag, 21.09.2017, 10:58 (vor 3039 Tagen) @ Phil

Aber wer diese Partei aus Protest wählt, muss schon verdammt dümmlich und vernagelt sein.


Da kann man nur hoffen, die Politiker machen es sich nicht genau so leicht. Die sind dumm... Thema erledigt.

Vielleicht denken sie auch mal darüber nach, warum die AFD so stark wurde. Und ich glaube eben nicht, dass das Thema Rassismus derart auf dem Vormarsch ist.
Ich sehe derzeit in Deutschland keinerlei Gefahr, dass die extrem Linken oder extrem Rechten bedrohlich viel Einfluss gewinnen könnten. Ich sehe diese Gefahr erst dann, wenn die Menschen mit Politik abgeschlossen haben und wenn es gleichzeitig wirtschaftlich steil bergab geht. Für diese Zeiten muss die Demokratie gewappnet sein.

Ich finde die AFD abscheulich und niemals wählbar. Die Linken sind von meiner Vorstellung einer modernen Gesellschaft unendlich weit entfernt. Dennoch hoffe ich, dass die beiden es schaffen werden, den großen Parteien mehr Druck am Rand zu machen. Damit SPD und CDU wieder unterscheidbarer werden. Denn nur so kann perspektivisch die totale Politik-Müdigkeit in der Gesellschaft verhindert werden.

So lange die SPD versucht die CDU rechts zu überholen (Agenda) und die CDU versucht die SPD links zu überholen (Energiewende, Euro-„Rettung“), sehe ich in meinem Bekanntenkreis nur noch in totale Gleichgültigkeit. – Wenn das noch ein paar Jahre so weiter geht, dann interessiert sich (zurecht) gar keiner mehr für Politik. Und das halte ich für weit gefährlicher, als heutzutage eine AFD bei 12 Prozent.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 13:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln