schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auf dem Platz standen gestern (BVB)

Emilyjasmin, Donnerstag, 21.09.2017, 11:26 (vor 3039 Tagen) @ Phil

Sehe ich anders, der Islam in Deutschland wird nicht von den in Deutschland lebenden Muslime geprägt. Sondern aus Ländern in denen der konservative Wahhabismus gelebt wird. Die finanzieren die Imame, Moscheen.


Sagst du so. Ganz allgemein. Hast du Kontakt zu praktizierenden Muslimen? Warst du schon einmal in einer Moschee?

Das Christentum hat doch überhaupt keinen Einfluss mehr auf das alltäglich Leben von Christen in Deutschland.


Bitte? Rom z.B. hat keinen Einfluss auf das Leben von konservativen und praktizierenden Christen?

Spitzenkandidatin ist homosexuell, lebt mit einer Frau Sri Lankischer Abstammung zusammen.
Man würde das eher bei den Grünen vermuten, ist aber die Spitzenkandidatin der AFD


Was komplett obskur ist. Eine in der Schweiz lebende ehemalige Investmentbankerin und heutige Unternehmensberaterin, zahlt dort ihre Steuern und ist mit einer Frau verheiratet aus Sri Lanka (die zudem schon Geld damit verdiente, für das ÖR Fernsehen in Deutschland zu arbeiten), mit der sie Kinder adoptiert hat, die - wie ihre E-Mail zeigt - auch noch geistige Anleihen der Reichsbürger übernommen hat.

Keine Ahnung wie sie das mit dem Programm (und auch Ansichten) der AfD zusammenkriegt, und die Mitglieder der Partei (die das Programm ja beschlossen haben) mit dieser Kandidatin klar kommen. Das entzieht sich einfach meiner Vorstellungskraft.

MFG
Phil

Danke fürs Antworten. Ich hab nur noch einen Satz (fett markiert) ergänzt zu Frau Weidel!

Noch zwei Anmerkungen:

Ausführungen wie "Der Islam ist ..., Flüchtlinge sind ..." ist keine sachliche Diskussion. Das ist einfach nur eine Behauptung von jemanden, der vermutlich wenig getan hat, die Religion und die Praktizierenden kennen zu lernen oder sich tiefer einzulesen. Und mit Einlesen meine ich nicht Bücher von Rechtsaußen mit Hetze, sondern wirkliche Religionsschriften.

Ich bin fassungslos, wie man all die vielen radikalen Aussagen von diversen AFD Menschen zur Kenntnis nehmen und in Ordnung finden kann, sich aber gleichzeitig über andere radikale Extremler aufregt. Wenn ein radikaler Salafist der Meinung ist, Christen müssen weggefegt werden so ist das ebenso schlimm wie Menschen, die öffentlich dazu aufzurufen, andere deutsche Politiker zu entsorgen und der die Verbrechen der Wehrmacht glorifiziert. Das eine zu verteufeln und das andere zu akzeptieren, sollte das erste Indzi für sich selbst sein, um mal zu überprüfen, ob man selbst eine extremistische Einstellung hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 13:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln