schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auf dem Platz standen gestern (BVB)

Scholle, Werne, Donnerstag, 21.09.2017, 11:42 (vor 3039 Tagen) @ Trainingskiebitz

Die Realitäten erkennen ja sogar die Grünen an, die auch auf den Zug "Mehr Polizei" aufgesprungen sind. Zum Glück. Nur so lässt sich verhindern, dass rechtsradikale Parteien profitieren.


Und genau das ist das Paradebeispiel warum Viele aus Protest oder "Notwehr" (dämliches Wort aber von AfD-lern gern benutzt) diese vermeintliche Alternative wählen.

Die Grünen in den Anfängen waren ein chaotischer Haufen, nur wählbar weil sie nicht Gefahr liefen mitregieren zu müssen und das Thema Umwelt eindeutig auf den Tisch gehörte. Heute haben alle Parteien richtigerweise Umweltpoltik auf dem Schirm und es hat sich deutlich etwas bewegt, es "braucht" die Grünen nicht mehr. Hier mitlesende Stammwähler mögen mir die Überspitzung verzeihen.

Was also mit denen die sagen der Meinungs-Einheitsbrei der jetzt im Bundestag sitzenden Parteien reicht (jedenfalls bis Wahlkampfbeginn) mir nicht ?
Die rechten Deppen räubern gewaltig mit Themen wie Grenzsicherung (was wenn sich mal 20 , 30 Millionen Afrikaner pro Jahr auf den Weg gen Norden machen, spätestens dann werden wir ein Konzept brauchen), vernünftige und zeitgemäße Einwanderungspolitik, innere Sicherheit, Personalstärke der Polizei, sichere Herkunftsländer usw...
Und oh Wunder, aus "Wir schaffen das!" verschieben sich plötzlich Positionen und sämtliche Parteien machen sich zu diesen Themen eigene Gedanken die sicher auch zum Teil umgesetzt werden.

Protestwahl gelungen ? AfD beim nächsten Mal wieder auf 4% bringen ? Alles Tutti

Macht für mich Sinn und vermute ich als Grund für Minimum die Häfte Ihrer Stimmen


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 13:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln