schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auf dem Platz standen gestern (BVB)

Emilyjasmin, Donnerstag, 21.09.2017, 10:21 (vor 3040 Tagen) @ Sascha

Du drängst sie nur viel mehr in die rechtsradikale Ecke

Dieses Argument verstehe ich nicht. Führende Köpfe vertreten mehr oder weniger offen rechtsradikale Positionen. In etlichen Fällen paktiert die AfD bekanntermaßen mit PEGIDA, NPD, der ID oder Der dritte Weg.

Wer diesen Leuten dann trotzdem seine Stimme gibt, unterstützt rechtsradikale Kräfte. Mir geht dieses Mimimi dieser Wähler echt auf den Sack. Wenn sie rechtsradikale Kräfte unterstützen, dann ist das schlimm genug. Aber dann sollen sie wenigstens die Eier haben, auch dazu zu stehen.

Stattdessen sind es immer die anderen. Die Politiker, die nicht auf sie hören, die anderen Leute, die sie in die rechte Ecke stellen blablabla. Die Karten zur AfD liegen alle auf dem Tisch und niemand kann sich rausreden, dass er diese Partei nur wählt, weil man den Euro nicht mehr möchte und mit allem anderen nichts zu tun haben will.

Wer die AfD wählt, stellt sich selber mit in die rechte Ecke, weil er/sie, und nur er/sie, für seine Wahlstimme selber verantwortlich ist. Und sie setzen ihr Kreuz bewusst dort und nicht, weil irgendwelche anderen Leute sie dazu getrieben haben.

Ich stimme dem zu, möchte aber noch eines hinzufügen.

Solche klaren Worte führen dazu, dass die AFDler sich als Opfer fühlen und sich nur noch mehr heimisch fühlen mit ihren Ansichten.

Also besser ignorieren oder gar Verständnis zeigen? Niemals! Es ist unsere Pflicht, unsere Demokratie und die liberale Gesellschaft zu verteidigen und uns schützend vor Minderheiten zu stellen, denn sonst stärken wir die AFD.

Daran sieht man meines Erachtens, dass das Argument, man darf sie nicht in die rechte Ecke stellen, falsch ist. Sie werden einen Nutzen ziehen, egal wie man mit ihnen umgeht. Es geht aber darum, ein klares Signal zu senden und das kann man nur mit klaren Worten. Und mit faktenbasiertee Diskussionen, so es jemand ist, der zuhören und nachdenken mag.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 17:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln