schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ach komm... (BVB)

CorranHorn, Donnerstag, 21.09.2017, 11:15 (vor 3039 Tagen) @ Emilyjasmin

Ganz im Gegenteil! Es wäre schön, wenn die Diskussion faktenbasiert und sachlich geführt werden würde. Daran hat die AFD und leider auch viele ihrer Wähler kein Interesse. Hier werden Zahlen erfunden und in den Raum geworfen, hier wird pauschalisiert und gehetzt. Hier werden Minderheiten gegeneinander ausgespielt. Auch schön, dass die AFD auf das antiquierte Frauenbild DER Flüchtlinge schimpft und dabei nicht erwähnt, dass erstens Flüchtlinge keine homogene Gruppe darstellen und zweitens die AFD selbst Frauen am liebsten wieder an den Herd stellen möchte. Weder Flüchtlinge noch Deutsche vergewaltigen in ihrer Mehrheit Frauen oder heißen dieses gut. Leider gibt es sowohl Flüchtlinge wie Deutsche, die es tun. Anderes Beispiel? Homosexuelle Paare. Weidel betonte ja noch einmal, dass die AFD die einzige Partei sei, die Homosexuelle schütze. Klar! Man will ihnen weniger Rechte geben, aber angeblich ist man so an ihrem Wohl interessiert. Wenn es gerade mal nützlich ist, so zu tun, als würden einem die Rechte von Frauen und Homosexuellen interessieren, tut man es, aber nur um diese so untereinander auszuspielen. Abseits des Rassismus gegenüber Flüchtlingen, möchte die AFD alle Erungenschaften von Frauen und Homosexuellen der letzten 50 Jahre streichen.

Redest im ersten Satz von "faktenbasiert" - und danach kommt leider gar nichts mehr außer Unsinn und Unwahrheiten. Entweder weißt du es nicht besser (traurig) oder du lügst absichtlich (noch trauriger).
Schade, aber nicht überraschend.

Viele der - angeblich völlig frei erfundenen - Zahlen der AFD (so z.B. die berühmten 1 Mio Flüchtlinge, die vor 3 Jahren von der AFD gebracht wurden, und die damals als völlig unmögliche reine Angstmacherzahl genannt wurde) sind mittlerweile übrigens von offiziellem Regierungsmaterial bestätigt und sogar übertroffen worden.

Einige Forderungen - gerade im Flüchtlingsbereich - der AFD die vor 2 Jahren noch der angebliche Beweis des Nazitums waren erhebt die CDU, FDP und sogar die SPD plötzlich selber.

Egal, wer sich halbwegs mit gesundem Menschenverstand und offener Meinung die Positionen und die AFD an sich anschaut erkennt, dass die AFD eine sehr gute Wahl ist. Und erkennt natürlich auch, dass es in der AFD Probleme gibt. Positionen die nicht perfekt sind. Personen, die nicht in die AFD gehören. Diese Probleme gibt es, natürlich. Genauso wie in jeder anderen Partei.

Da du offensichtlich nicht das geringste Interesse an einer fachlich fundierten Diskussion hast sondern die religiös anmutendte Überzeugung: AFD = Nazi erübrigt sich jede Diskussion.
Ich diskutiere auch nicht mit Kreationisten über Wissenschaft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 13:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln