schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auf dem Platz standen gestern (BVB)

Flankengott, Dortmund, Donnerstag, 21.09.2017, 11:16 (vor 3039 Tagen) @ huerde

Stört mich auch. Es wird keine Problemforschung betrieben. An jeder Ecke lese/höre ich nur, dass ich die AfD nicht wählen darf.
Ich DARF mit meinem Wahlrecht machen was ich will und ich weiß auch nicht wieso mir da jeder reinreden will. Statt:"du darfst nicht" würde ich mir ehrlich gesagt mal ein :"du könntest Partei XXX wählen da sie in ihrem Wahlprogramm dies und jene sinnvolle Punkte ansprechen"

Wenn ich dann sage, dass ich nicht wählen gehe und mir die Mühe spare, ist das natürlich auch wieder böse, da ich dann die rechten Parteien unterstütze.
"dann geh doch eine kleine unbekannte Partei wählen" ist dann oftmals die Empfehlung. Also wieder wird mir in mein Wahlrecht reingesprochen. Wieso soll ich Kirmesparteien wählen?
"Gehst du nicht wählen, hast du auch nicht das Recht dich in Zukunft aufzuregen"
Ach is das so ? Wusste nicht, dass ich mit dem Verzicht auf mein Wahlrecht auch direkt meine Meinungsfreiheit verliere.

Mir ist das zu viel Negatives was hevorgehoben wird, dass ich keine Übersicht/Idee habe was ich positives mit meiner Stimme bewirken könnte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 13:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln