schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auf dem Platz standen gestern (BVB)

Ulrich, Donnerstag, 21.09.2017, 13:22 (vor 3039 Tagen) @ Fair Play

Dann sollen sie die CDU wählen und nicht die AfD. Wer konservativ ist, aber keine rechtsradikalen Kräfte unterstützen will kann sich da nicht rausreden.


Die CDU hat sämtliche Positionen gegen die fortschreitende Islamisierung. Homoerotisierung und vogelwildes Gender-Mainstreaming aufgegeben bzw. keinerlei Kraft, hier etwas entgegenzusetzen. Daher werden viele konservative Wähler Deiner Empfehlung nicht folgen wollen.


Gegen "Homoerotisierung" und vogelwildes Gender-Mainstreaming? Wer macht denn sowas bzw was hat man für Nachteile bei Gleichberechtigung oder dem Schutz vor Diskriminierung von Minderheiten? Das ist doch sowas von 60er Jahre bzw. Russland heute.

In Teilen des rechten Flügels der CDU wurden bis vor fünfzehn, zwanzig Jahren noch Positionen vertreten die bereits damals ausgesprochen problematisch waren. Es gab aber so etwas wie eine stille Übereinkunft es einerseits nach außen nicht zu wild zu treiben, so etwas andererseits aber bis zu einem bestimmten Punkt zu dulden. Zwar gab es damals in der CDU schon Politiker wie Norbert Blüm, die Union insgesamt war aber ein ganzes Stück weiter rechts verortet als heute.

Unter Angela Merkel hat sich die CDU deutlich mehr zur politischen Mitte hin geöffnet und sich dabei etwa auch auf früher sozialdemokratisches Terrain begeben. Hätte man dies nicht getan wäre man heute nicht mehr mehrheitsfähig. Andererseits aber hat man rechts außen Platz gelassen. Politiker wie ein Martin Hohmann oder ein Alexander Gauland sind entweder aus der CDU geflogen oder freiwillig gegangen. Es ist für mich kein Zufall dass man sie heute in der AfD antrifft. Dazu kommen dann Gestalten die für die Union schon immer zu weit rechts standen und vor allem jüngere Menschen die zuvor in größeren oder kleineren offen rechtsradikalen Gruppen wie der NPD, der "heimattreuen deutschen Jugend", etc. tätig waren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 13:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln