schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zwei Drittel der Deutschen würden auch Nord Stream 2 öffnen (Politik)

Ulrich, Freitag, 19.08.2022, 11:36 (vor 617 Tagen) @ Freyr

aus dem Spiegel-Artikel
"Drehen wir den Spieß doch um – und öffnen Nord Stream 2" (15.08.2022)

"Schon jetzt, im Hochsommer, hätten 66 Prozent der Deutschen laut einer Forsa-Umfrage keine Probleme mit dem Gas aus Nord Stream 2."

Das ist schon krass.So viel hätte ich nicht erwartet. Und zeigt wie unrepräsentativ das Forum ist. Man könnte ja meinen 0,5% der Deutschen wären dafür und über 99% um jeden Preis dagegen. Dabei stimmt das komplette Gegenteil davon.

Machen wir uns nichts vor. Wir haben schwerwiegende Probleme, wir dürften vor einem harten Winter stehen. Da sind scheinbar einfache Lösungen sehr attraktiv, auch wenn sie praktisch nicht funktionieren oder die Lage sogar verschlimmern. Viele Leute sind ja auch plötzlich der Meinung, wir sollten die drei letzten noch in Betrieb befindlichen AKWs noch über Jahre laufen lassen, bereits abgeschaltete Anlagen wieder reaktivieren und zudem neue AKWs bauen. Und das angesichts einer Situation, in der Frankreich aus unterschiedlichen Gründen ganz massive Probleme mit seinen Kernkraftwerken hat und so mit dafür sorgt, dass wir in Europa nicht nur eine Gas-, sondern auch eine Stromkrise haben.

Ich bin mir aber ganz sicher, dass diese Stimmung nicht aus dem Nichts entstanden ist. Die russische Propaganda ist aktuell extrem aktiv, man nutzt alle zur Verfügung stehenden Kanäle.

Vor einiger Zeit haben sich hier User darüber lustig gemacht, dass der Bundeskanzler Siemens Energy besucht und die in Kanada überholte Gasturbine besichtigt hat. Meiner Meinung nach war das dringend notwendig, und man hätte darüber hinaus der Propaganda noch deutlich mehr entgegen setzen müssen.


Das dürfte auch mit ein Grund von Kubickis Aussage sein. Ein Verständnis der Bevölkerung für seine Aussagen.

Was Wolfgang Kubicki macht, das schadet ganz massiv Deutschland, das schadet der Bundesregierung, und es schadet der FDP. Es nutzt der Afd, es nutzt sonstigen rechtsradikalen Gruppen und "Reichsbürgern" vor allem in Ostdeutschland, es nutzt Teilen der Linken und es nutzt vor allem Wladimir Putin.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 10:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln