schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Delta-Variante dominiert erstmals (Corona)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 08.07.2021, 12:38 (vor 1812 Tagen) @ majae

Eben. Wir haben schon jetzt eine Situation, die die Dynamik in der Entwicklung deutlich verlangsamt.


Verlangsamt im Vergleich wozu? Zum letzten Winter? Da hatten wir aber auch noch mit dem Wildtyp zu tun. Delta ist dreimal ansteckender, das heißt erst bei einer Impfquote von 66% (vollständiger Schutz!) haben wir einen Vorteil.

Also, die Übertragbarkeit von Delta ist ca. 40% höher als bei Alpha (PHE UK)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585294 Einträge in 17012 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 11:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln