schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Impfen ist wichtig, aber nicht alles (Corona)

Fred789, Ort, Samstag, 29.05.2021, 14:58 (vor 1851 Tagen) @ BoisII

Aber das Argument wäre doch, dass bei ähnlich hoher Gesamtimpfquote, die sich aus Communities mit extrem hoher und extrem niedriger Impfquote im Mittel ergibt, in den Communities mit niedriger Quote sehr viele erkranken können, wenn sich dort nur einer ansteckt. Die Anzahl der gefährlichen Kontakte skaliert ja nicht linear mit der Anzahl der Community Teilnehmer.

Ja, dafür würde bei extrem hoher Impfquote die Ansteckung gegen 0 tendieren. Es gleicht sich also aus. Wenn du 3x 1jährige hast und einen 100jährigen, dann ist das Durchschnittsalter eben bei 26 Jahren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584790 Einträge in 17006 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.06.2026, 05:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln