schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nein, die Luca-App ist eine richtig grandiose Idee (Corona)

Nietzsche, Freitag, 28.05.2021, 16:43 (vor 1852 Tagen) @ dNL

Diese Betreiberfirma und diese app gehören ganz schnell eingestampft und ganz ganz weit weg gesperrt. Eklatante Sicherheitslücken, amateurhaftes Verständnis von Datenschutz und Sicherheit.

Es ging ja auch nie darum, dass die App benutzt wird. Da sollten einige Leute mit reichlich Steuergeld versorgt werden und das ist auch prima gelungen. Was die App tut und ob die funktioniert war doch die ganze Zeit egal.

Die Check-In Funktion der Corona Warn App liefert im Endeffekt eine sehr ähnliche Funktion, komplett ohne zentrale Datenspeicherung und deutlich sicherer und anonymer.

Die App sollte ja auch funktionieren.

Dieses ganze Ding ist eine einzige große Steuerverschwendung.

Wirtschaftskompetenz! Das ist Wirtschaftskompetenz!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585190 Einträge in 17010 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.06.2026, 22:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln