schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Deutschlands Tatort-Casting weint ein bisschen (Corona)

Ulrich, Freitag, 23.04.2021, 05:46 (vor 1097 Tagen) @ Voomy

Unter dem Hashtag und der Webseite #allesdichtmachen heulen sich 53 Schauspieler unterschiedlicher Qualitätsstufe - von Jan Josef Liefers, Heike Makatsch und Wotan Möhring bis hin zu unwichtigen No Names - ein bisschen über die deutsche Corona Politik aus. Man hat 53 Videos veröffentlicht, in denen sie ihre Botschaften teilen und die recht deutlich machen, warum diese Leute in der Regel gute Drehbuchschreiber haben, an die sie sich bei ihrer Arbeit halten können.

Auffällig ist vor allem, dass viele Filmemacher und Schauspieler aus der Tatort Riege dabei sind, aber auch Leute wie Volker Bruch, der der Hauptdarsteller von Babylon Berlin ist. Man hat wohl versucht besonders zynisch und ironisch zu sein.

Sei ihnen ihre Meinung gegönnt, wie absolut jedem anderen auch. Aber dass man auf der Webseite demonstrativ ein "Übrigens Fucknazis" geknallt hat, obwohl man wusste, vor welchen Karren man sich mit Veröffentlichung spannen lässt, ist schon ein bisschen seltsam. Der Initiator der Webseite hat auch eine sehr besondere Historie.

Verlieren alle langsam den Verstand.

Das ist der bisher größte Medienerfolg der Covidioten-Szene. Dahinter steckt der Produzent Bernd K. Wunder. Der Journalist Matthias Meisner hat auf Twitter einige Zitate von Wunder veröffentlicht. „Mundschutzknappen“ über Befürworter eines Teil-Lockdowns im Mai 2020. „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten...“ über Karl Lauterbach im Juli 2020. „Jeder der sich an dieser Panikmache beteiligt, ist daran schuld. Der Ausdruck Coronazi ist somit absolut gerechtfertigt...“ im August 2020. Siehe twitter.com/MatthiasMeisner/status/1385309326693314571 Und da ist mit Sicherheit noch einiges Mehr zu finden.

Von Xavier Naidoo über Ken Jebsen bis Hans-Georg Maaßen überschlägt man sich beim Beifall spenden. Da hat man sich selbst in eine Ecke gestellt, aus der man so schnell nicht wieder heraus kommt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 04:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln