schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FAZ: Kinderärzte gegen Pläne für automatische Schulschließungen (Corona)

markus, Dienstag, 13.04.2021, 07:46 (vor 1110 Tagen) @ Davja89

Nein natürlich geht es Kinderärzten nicht um den Schutz der Allgemeinheit.

Muss es ihnen auch nicht. Das Aufgabe der Politik. Den Virologen geht es auch nicht um die komplette Gesellschaft. Sie sind Experten in dem Bereich des Infektionsschutzes. Sie geben Möglichkeiten und Tipps wie wir diesen möglichst gut betreiben. Das ist Ihre Aufgabe.

Die Politik ist danach gefragt diese Tipps und Vorschläge gegen andere Sachen abzuwiegen.
Dazu gehören das Kindeswohl, Freiheitsrechte der Einzelnen, Langfristige Gesellschaftliche Probleme, Wirtschaftliche Folgen usw...

Also eine ganze Palette von Problemen. Wenn man intelligent ist holt man sich daher zu verschiedenen Fachbereichen Experten dazu um die evtl. Probleme zu analysieren und einschätzen zu können.

Danach muss man dann einen Weg finden wie man alle Probleme in Einklang bringt das man einen für die Gesellschaft gangbaren Weg findet.

Diesen Weg wird weder der gute Herr Drosten kenn noch ein Kinderarzt, noch der Wirtschaftsminister. Aber zusammen wird man evtl. Einen Weg finden um alle Schäden im toleribaren Rahmen zu halten.

Dabei spielt der Infektionsschutz eine enorme Rolle aber keine alleinige.

Dann beschwere dich aber bitte nicht mehr über diesen Mittelweg, der versucht es allen gerecht zu machen und der uns vor lauter Kompromissen nicht aus der Situation heraus holt. Das Hören auf die Virologen hätte den klaren Vorteil gehabt, dass gleichzeitig auch die Wirtschaft und die Schulen profitiert hätten. Denn niedrige Inzidenzen bedeuten weniger Einschränkungen. Aber ihr habt euch so eingeschossen in dieses Virologen gegen den Rest der Welt Ding, dass euch dieser Klare Zusammenhang gar nicht mehr auffällt. Ihr wollt nicht verstehen, dass das Virus das Problem ist und dass wir deshalb eingeschränkt sind. Ihr findet die Situation eigentlich auch unbefriedigend, wollt aber gleichzeitig drin bleiben. Das ist so eine Art Stockholm Syndrom. Alles scheiße, aber bitte so lassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 13:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln