schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich habe echt keinen Nerv mehr auf diesen ganzen Bums (Corona)

tim86, Hamburg, Montag, 12.04.2021, 17:48 (vor 1104 Tagen) @ Tigo

Gut das durch Corona eh gerade weniger los ist...

Das muss aber auch nicht nur positiv sein. Ich habe leider kein Home Office und ich merke auch dass ich auf den Zahnfleisch gehe. Seit Oktober 3 mal meine Mutter gesehen, ansonsten nur auf der Arbeit Kontakte.

Und das Problem auf der Arbeit ist, dass es bei mir seit über 1 Jahr so gar kein Mittel gibt. Es gab immer Schwankungen übers Jahr in der Arbeitslast. Aber die sind aktuell so extrem. Mal Sonderaufträge die, am besten gestern raus sind und weit mehr Dokumentation benötigen und so gar nichts mit der eigentlichen Arbeit zu tun haben. Dazu die Kollegen mit Kindern, deren Arbeit man mit übernehmen muss wenn sie wegen geschlossener Schule/Kindergarten fehlen und dann neben den eigenen Team bis zu 5 weitere führen muss oder kurzfristig den Dienstplan neu planen muss.

Teilweise aber auch Monate in Folge, wo ich meine tägliche Arbeit in 1 Stunde erledigt habe und danach nur noch 7 Stunden Warte ob Mitarbeiter mit Problemen kommen oder eine e-Mail rein kommt. In Home Office wäre das ok, da könnte ich mich anders beschäftigen. So laugt mich das nichts tun genauso aus, wie das zu viel tun.

Das Problem beim nichts tun, ist dass ich früher dann in Mein Team in der Produktion mit angefasst hätte. Um Kurzarbeit zu verhindern(hatten sie bis jetzt auch Erfolg mit, auch wenn ich sie mir zwischenzeitlich gewünscht hätte), verbietet mir das aber der BR momentan, da es nicht zu meiner Tätigkeitsbeschreibung gehört.

Ich muss dann also im Büro alleine sitzen und Däumchen drehen bzw. meinen Mitarbeitern beim Arbeiten zusehen. Das will ich aber auch nicht unbedingt die ganze Zeit da ich ihnen durchaus vertraue.

Zum Glück habe ich aber Regelmäßige Videotreffen mit Freunden um sich zu unterhalten oder in größeren Gruppen Multiplayer Spiele zu spielen(Among us, Phasmophobia, Valheim, skrible.io,...) Ansonsten wäre ich wohl schon längst depressiv.

Wobei ich auch einige neue Unterhaltungsformen kennengelernt habe. So wäre ich vor ein Jahr nie auf die Idee gekommen mir irgendwelchen Streamer auf Youtube oder Twitch anzugucken. So ist das zwar eine Parasoziale Interaktion, aber besser als gar keine(Hauptsächlich wenn keiner meiner Freunde gerade Zeit hat um sich in Discord zu treffen da ich teilweise erst gegen Mitternacht von der Arbeit nach hause komme).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 14:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln