schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auch in der zweiten Welle deutlich mehr Kinder infiziert als bekannt (Corona)

simie, Krefeld, Samstag, 10.04.2021, 13:42 (vor 1124 Tagen) @ garypaul

Na ja. Thomas begann die Diskussion im Grunde mit dem Wort Troll. Das ist dann natürlich eine tolle Grundlage und hat die Diskussion von Anfang an ziemlich vergiftet, und dazu geführt, dass man sich auch selber auf das von ihm eingeleitete Niveau begeben hat. Keiner der Diskutanten, mich eingeschlossen, hatte gerade das Niveau eines Josef Knechts.
Und dann auch die ständigen Verweise darauf, dass man die Situation nicht direkt kennen würde. Wir kennen hier alle nicht das Lebensumfeld unserer Gegenüber. Vielleicht sollte man sich daher etwas mit solchen Vorwürfen zurückhalten. Und sie eben nicht in dieser Form zum Gegenstand einer Diskussion machen.

Zu deinen obigen inhaltlichen Anmerkungen: Dass die Kitas und Schulen nichts zur Pandemie beitragen, habe ich eigentlich nie behauptet. Es ging immer darum, dass sie nicht mehr beitragen, als andere Bereiche.
In gewisser Weise kann man sie daher schon als gefährlich bezeichnen. Das ist mir schon klar.
Dennoch kann man in der Abwägung zu dem Ergebnis kommen, dass man sie länger offenhalten muss, als es derzeit geschieht. Beziehungsweise ist es ja derzeit sogar so, dass die Vorlage zum Infektionsschutzgesetz in dem Punkt sogar meiner Einschätzung entspricht und die Schließung erst ab der Inzidenzzahl von 200 erfolgen soll.
Und ja. Da kann man auch anderer Meinung sein. Man sollte diese Meinung dann aber auch nicht so vertreten, dass dieses Abwägungsergebnis zwangsläufig ist. Und alle die, die nicht zu diesem Ergebnis kommen, dumme Coronaleugner sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1243079 Einträge in 13757 Threads, 13815 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.05.2024, 00:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln