schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich habe echt keinen Nerv mehr auf diesen ganzen Bums (Corona)

Kris, Montag, 12.04.2021, 19:00 (vor 1081 Tagen) @ todesbrei

Auch von mir mein Beileid zu deinem Verlust. Es ist wirklich nicht einfach, wenn man sich nicht verabschieden kann.
Deine Befürchtungen verstehe ich auch gut, auch wenn ich nicht in der Klemme mit Schulen- und KITA-Schließungen stecke, habe aber einiges von meinen Kollegen mitbekommen. Ich bewundere sie dafür, dass sie ihren Humor noch nicht verloren haben, aber im stillen Kämmerlein werden sie es sicherlich auch nicht immer so gelassen sehen.

Mich beschäftigen ebenfalls Fragen, die über den persönlichen Bereich hinausgehen, wie z.B. die Bundestagswahl und was passieren wird, wenn viele Leute im Herbst nicht zur Wahl gehen, weil sie so wie viele hier die Faxen dicke haben und damit, wenn auch ungewollt, die AFD stark machen. Wie wird diese reagieren: Wird sie die deutsche Justiz, ähnlich wie in den USA, mit Verfahren überziehen und die Wahl anzweifeln, Fake-News streuen und das Volk noch mehr kirre machen?
Was wird, wenn sich die Gefährlichkeit des Virus doch nicht so schnell stoppen lässt und wir noch die nächsten Jahre so oder so ähnlich herumhängen müssen?
Wie wird sich der Klimawandel in den nächsten Jahren auswirken?
Das sind meine 3 wichtigsten Themen, die mir große Sorgen bereiten.

Zwischendurch hatte ich in der Summe der täglichen Corona-Horror-News, persönlichen Einschränkungen und Sorgen auch einen ziemlichen Tiefpunkt, so wie in meinem Umfeld fast jeder schon mal in den letzten Wochen. Seit dem habe ich mir einiges klar gemacht und vorgenommen.

Ich lese nicht mehr alles und jedes, was medial so verbraten wird. Ich schaue mir auch keine Corona-Sonder- oder Lanz-Sendungen oder den täglichen Lauterbach-Twitter-Output mehr an. Mir ist es wichtig, informiert zu sein, was in Bezug auf Impfungen bei uns vorangeht (und übe mich mit großer Disziplin in Geduld).
Wir machen all das, was wir das letzte Jahr über gemacht haben, versuchen, im Job gut zu sein, unsere Kontakte zu pflegen, uns um unsere betagten Lieben zu kümmern; und für uns: wir gehen in den Wald, von dem es hier ziemlich viel gibt, in Gegenden, die nicht so überlaufen sind, und wandern vor uns hin, erfreuen uns an der Natur und am Frühjahr. Das gibt uns wieder Kraft. Und wir kochen gut und gerne und lassen es uns schmecken.
All diese Dinge tun wir bewusst, und sie helfen, psychisch über die Runden zu kommen.
Ihr habt sicherlich auch eure Leckerlies, die das Leben schön machen. Diese sollten ein wenig helfen, in Zeiten wie diesen. Lasst es euch bei allem täglich Hickhack und trotz eures Trauerfalls dennoch gut gehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 06:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln