schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lockdown bis Ende Mai/Mitte Juni? (Corona)

ErsterAlles, Montag, 12.04.2021, 14:14 (vor 1109 Tagen) @ Taifun
bearbeitet von ErsterAlles, Montag, 12.04.2021, 14:20

Wir müssen was tun. Was ist mir egal. Nur beten alleine hilft nicht.

Wenn ihr alle nicht mehr wollt, dann fangt an Kisten zu bestellen.

Wenn niemand will, dass Firmen dicht gemacht werden, dann fangt an verpflichtende Tests zu machen. Schließt Friseure wieder.

Ich bin seit einem halben Jahr fast isoliert und muss mir diese Scheiße angucken und bekomme dann nur gesagt "Wir machen so weiter". Das sieht derzeit nach einem Lockdown bis Ende des Sommer aus.

Problematisch am Thema "Herdenimmunität durch Impfung" ist nämlich, dass dabei von einer Gleichverteilung der immunen Personen ausgegangen wird. Das werden wir nicht haben. Kinder werden komplett ungeimpft sein und das Virus wird sich bei denen komplett verteilen.

Lest euch ein in die Themen Triage. Kann man derzeit in Paris wohl auch live erleben.

Und ja, irgendwann ist dann die ganze Wirtschaft dicht, weil zuviele Menschen tot sind.

Soll ich dir mal beschreiben, wie sich die Zeit anfühlt mit einem Kind, was diverse sozial-emotionale und weitere Auffälligkeiten mitgebracht hat. Und wie es meiner Frau und mir geht, weil wir beide diverse Risikofaktoren haben und meine Frau einen Arbeitgeber hat, der die Pandemie auf den Faktor Eigenverantwortung runterbricht und sich eher wenig in der Verantwortung sieht.
Und dennoch weiß ich nicht, welche Lockdown-Stellschrauben man noch drehen kann, die viel bewegen bzgl. Pandemie, aber auch realistisch umsetzbar sind.
Die von dir angesprochenen verpflichtenden Tests sind da ein ganz anderes Thema. Das ist ein Skandal, dass da noch nichts passiert ist, genau wie bei der Homeoffice-Pflicht.
Alle anderen Maßnahmen würden wieder nur die Menschen treffen, die sowieso versuchen, sich möglichst an die bestehenden Regeln zu halten.

Aber solange es keine Bilder wie in Bergamo gibt, selbst in Hochinzidenzgebieten in Bayern und Thüringen, werden die Menschen und Firmen, die aktuell auf ihre eigene Verantwortung sch..., dies auch weiterhin tun. Und da werden auch keine verschärften Lockdowns usw. helfen.

Und ja, ich gehe von einem Lockdown in der bisherigen Form bis mindestens Ende Juni aus, weil es einfach nicht gelingen wird, die Inzidenzen viel niedriger als 50 zu drücken und der ganze Mist von vorne los geht. Auch das Lockdown-Land Portugal ist ja nicht in einem Niedriginzidenz-Bereich unterwegs.
Solange die Impfquote nicht in dem Bereich von UK ist, wird der Lockdown anhalten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 06:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln