schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lockdown bis Ende Mai/Mitte Juni? (Corona)

CLM, Berlin, Montag, 12.04.2021, 12:53 (vor 1897 Tagen) @ Taifun

Jein.

Natürlich hast du grundsätzlich recht. Aber die Inzidenz sagt ja nicht aus, wie hoch der Anteil Infizierter an den Ungeimpften ist, sondern der Anteil an der Gesamtbevölkerung. Damit der Wert vergleichbar bleibt, muss er natürlich auch immer gleich berechnet werden. Aber natürlich ist eine Inzidenz anders zu bewerten, wenn ein großer Teil der Menschen geimpft ist. Einerseits strenger, weil der Anteil der Infizierbaren kleiner ist, andererseits weniger streng, weil Risikopatienten dann mehr und mehr durch sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584509 Einträge in 17005 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 15:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln